Stereo Standlautsprecher

xeq

Enthusiast
Hallo,

ich suche zwei Standlautsprecher für meinen Plasma. Filme schaue ich momentan zwar eher selten, dafür läuft die xbox recht oft ;)

Preislich sollte das Ganze maximal etwa bei 300€ liegen. Momentan gefallen mir die Heco Victa 500 ganz gut.

Achja, ich bräuchte auch einen Verstärker um sie überhaupt an den TV anschließen zu können. Empfehlungen? Vielleicht reicht ja auch was gebrauchtes von Yamaha und Co.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles zusammen bei 300€ bleiben soll, muss es wohl nen gebrauchter Verstärker werden...
Um ne Möglichkeit zu haben, das ganze später auf 5.1 zu Erweitern (und auch sonst nen gerne gekaufter Receiver) wäre nen Yamaha RX-V 363 (Neupreis unter 200€). Wenns nen reiner Stereo Verstärker sein soll muss wer anderes was zu sagen :d
Zu den Boxen:
Sind auf jedenfall gute Teile für den Preis. Vorher aber bitte probehören und Vergleichen mit anderen die in deiner Preisklasse liegen. Denn Canton GLE oder JBL northridge um mal 2 Alternativen zu nennen klingen beide doch sehr unterschiedlich (ich will nicht sagen besser oder schlechter ;) )
Vielleicht könntest du auch ma schauen was hirschille am Preis der Heco Metas noch drehen kann, denn die wären dort gerade im Ausverkauf und im Gegensatz zu früher ordentlich im Preis gesenkt
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p2058_Heco-Metas-500-schwarz-stueck-.html

wie gross ist denn der raum den du beschallen willst?
probe hören würde ich auch, da manche doch verschieden klingen.

kommt der verstärker in die 300€ der lautsprecher mit rein?

Der Raum ist knapp 20m² groß. Der Verstärker muss nicht unbedingt in die 300€, wäre aber natürlich schön wenn es klappen würde. Momentan tendiere ich leicht zu den Metas 500...

Stehen die genannten LS generell im Mediamarkt?

Ich stehe auch vor der Wahl einen gebrauchten AX 396 oder einen neuen V 363 zu kaufen. Preisdifferenz beträgt ca. 80€. Lohnt es sich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh