Steamaccount geklaut+Accname geändert

popeye174

Neuling
Hallo Leute,

ich dachte eigentlich immer, dass der Steamacc-Name nicht geändert werden könnte...höchstens der Nic bzw. Spielername.

Nun wurde allerdings vom Bekannten der Account geklaut und den Accnamen gibt es nicht mehr :eek:

Man kann ihn also doch ändern ?????

Er versucht natürlich den Acc bei Valve wiederzubekommen, allerdings ertmal abwarten, ob es überhaubt geht.

Sollte der Acc mittlerweile VAC gesperrt sein, so wird die Sperre danach nicht aufgehoben :(

Leute, passt auf die mistigen Keylogger auf :teufel:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Valve gemacht, wie lange dieses dauert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, er hatte auf nichts geklickt, was mit Steam zu tun hatte ....

Sein Ebayaccount wurde auch " zweckentfremdet ".

Daher der Verdacht des Keyloggers.
Aber wo er sich den wohl eingefangen hat ???

Vielleicht wollte ihm auch irgendjemand, der einigermaßen gut cracken kann was Böses?!

Aber Valve kannste wohl vergessen, das is denen doch total egal^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen account damals auch einfach wieder bekommen ;)

Tja, wir werden sehen, was dabei rauskommt.

Entäuschen ist halt nur, dass man dagegen nichts machen kann.

Weder ein sicheres passwort, noch Virenscanner konnten sich wehren :(

Aber wie der Typ es geschaft hat, den ACC-Namen zu ändern ist mir echt ein Rätzel.
Das kann man ja noch nichtmal, wenn man den Account legal nutzt !?!

Hat ich auch schon. Cd key an valve geschickt mit screen und bekam ihn dann wieder.

Mit nem Guten viren Programm passiert das nicht mehr. (HOffe ich )

pff Antivirus...

Brain2.0 beim surfen und klicken reicht völlig aus ;)

Das dachte ich auch mal.
Brain.exe läuft die ganze Zeit, aber auch das hilt leider nicht.
Manchmal hat man einfach Pech :(

CDKey? Ich hab ORange Box online bei Steam gekauft. Da gibts sowas ja nicht und wird direkt freigeschaltet. Was soll man denn in sonem Fall machen? Kann ja schlecht nen nichtexistenten Key denen geben... Mal so rein hypothetisch.

Wie stellt ihr das bloß immer alle an? :confused:

Ja OT, ich weiß, sorry.

Ich verstehe es aber ehrlich nicht...

*Sheemie, der seit 98` online ist und noch nie "kontaminiert" war :d

CDKey? Ich hab ORange Box online bei Steam gekauft. Da gibts sowas ja nicht und wird direkt freigeschaltet. Was soll man denn in sonem Fall machen? Kann ja schlecht nen nichtexistenten Key denen geben... Mal so rein hypothetisch.

Steht auf der Valve site:

Kreditkartennummer, oder wie auch immer du bezahlt hast !

Ist sogar noch einfacher, als wenn man das Spiel im Laden gekauft hat ;)

bis mein account vor ca. 2 jahren gehackt wurde hab ich jeden tag cs gespielt, jetzt spiel ich nur noch cnc ^^

Toi toi seit Steam draussen ist mein account vorher noch ohen steam gezockt weils das net gab und naja nie gehackt :)

Leute... Virenscanner... pff... Jeder halbwegs fähige Programmiere bringt einen Trojaner, Keylogger, whatever zusammen welcher dann von garnichts erkannt wird. Selbst ein guter Virenscanner ist also kein 100%iger Schutz. Am besten ist es wohl, wenn man einfach keine fragwürdigen Sachen läd und alle "komischen" Datein bleiben lässt...

Das ist ja der Witz an der Sache.

Er nutzt den Rechner ja nur zum Spielen !

Auf dem Rechner sind nur org lizensierte Programme.
Wenn er online ist, dann zum Spielen oder mal bei geizhals.

Der Rechner wurd auch auf keine Lan geschleppt.

Also müssen seine Daten beim onlinezocken ausgespäht worden sein :(

kinder, nutzt benutzerkonten ohne adminrechte. dann kann erstmal nichts ohne eure aktive mithilfe dateien auf c:\ oder / verändern. ein besuch auf einer flash site kann unter admin rechten und der falschen flash version schon den anfang vom ende bedeuten. Und wenn man die rechte doch braucht, gibt es die lästige UAC, "Ausführen als..." oder sudo

So, der Account ist wieder da.

Der war zwischenzeitlich in Polen genutzt worden, aber wenigstens noch nicht VAC gesperrt:)

Nunja,

seine Spiele hat er ja nun wieder, aber die Accounds sollten über bessere Schutzmechanismen verfügen...

Ist natürlich die Schuld von Valve :)

Ohne sein mitwirken wäre da gar nichts, aber auch gar nichts passiert!

deshlab finde ich steam irgendwie doof.

da bauste eionaml scheiße und schon haste 20 games verloren :(

Deshalb find ich Banken, ec-Karten und Kreditkarten doof.
Da baut man einmal scheiße und schon biste hunderte, wenn nicht tausende von Euros los :(

PS: Es liegt zu 99,9% am User, nicht an Steam.

Ist natürlich die Schuld von Valve :)

Ohne sein mitwirken wäre da gar nichts, aber auch gar nichts passiert!

Ich hab nicht behauptet es sei die Schuld von Valve, sondern nur das die Sicherheitsmechanismen verbessert werden müssten.

Sicherlich hat er in irgend einer Form mitgewirkt:

Er war halt online ;)

man kann den Account Name nicht ändern steht bei Steam in den FAQ

Genau das ist der Punkt, welcher mich stutzig macht !

Der Accountname wurde aber wieder zurückgesetzt, somit konnte dann auch die Rückverfolgung wieder eingeleitet werden...

sondern nur das die Sicherheitsmechanismen verbessert werden müssten

Was denn bitte genau? Wenn du so genau weißt, dass es an mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen in der Steam Software gelegen hat, dann zeig uns doch bitte die Lücke?

AFAIK kann hier nur ein kompromittierter PC vorgelegen haben, welcher Art auch immer.

Ansonsten muss er seine Accountdaten schon persönlich preisgegeben haben, bzw. ein viel zu einfaches Passwort genutzt haben.

PS: Es liegt zu 99,9% am User, nicht an Steam.

Um es auf den Punkt zu bringen :)

Es ist doch super, dass dein Bekannter seinen Account wieder hat. Aber bitte untersucht auch mal das System, seine Sicherheitsvorkehrungen, sonst ist der Account schnell mal wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Mein ACC wurde auch gehackt, lag leider am billigen passwort :(
Dauerte 2 Wochen bis Ich wieder rauf kam, und nochmal 2 Wochen bis ich meine Freundesliste zusammen hatte, wurde netterweise gelöscht. VAC Status war zum glück nix negatives aufgefallen.

:d
Selbst Schuld wenn man Warez saugt und denkt da sind keine Viren drin...
Selbst Antiviren.programme nutzen nichts!
Schickt mir ne Datei die als Viruserkannt wird, plus euren Antivirenprogrammnamen ;) wetten wenn sie wieder bei euch ankommt, meckert euer Tool nich mehr?

Also mit Steamacc´s is das halt sone Sache in der Szene gibts halt viele Leute, die gerne mit Trojanern spielen und dies lustig finden.. Accounts von anderer Leuten werden gerne gegen andere Trojaner(geheime und unbekannte neue) oder CC´s getauscht... mir is das selbst ma passiert un da hab ich mich halt zum Schutz informiert!

Okay hoffe du kriegst deinen Account wieder!:shot:

Vielleicht wollte ihm auch irgendjemand, der einigermaßen gut cracken kann was Böses?!

Aber Valve kannste wohl vergessen, das is denen doch total egal^^
Das ist so nicht korrekt. XXXxxxX hier hat mir seinen SteamAccount übertragen und dieser wurde zweckentfremdet. Ob sein altes PW, welches ich übernommen hatte, bei mir oder bei ihm ausgelesen wurde, lasse ich mal offen.

Die Mailadresse wurde wohl auch auch ausgetauscht. Er hatte die meisten Spiele per CC gekauft und hat sich mit deren Infos an Vale gewendet -> neues PW. Dieses war wieder weg, bevor ich mich einloggen konnte (Mail xD). Daraufhin ein zweites mal, mit geänderter Mail und neuem PW.

Seit dem ist Ruhe.

Also sooooo schlimm kann Valve - was das betrifft - gar nicht sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh