[Sammelthread] steam account gehackt

Hitman85

Enthusiast
wollte mich grad bei web.de anmelden um emails zu checken und bekam dann diese meldung:

Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 09001-93 23 30*
* 1,86 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend

was ist passiert? meine zugangsdaten sind richtig alles zigmal überprüft aber passiert nix. sieht für mich aus als hätte web.de mein email konto gelöscht, einfach so? ich kann mich nichtmal mehr bei meinem steamaccount anmelden, da steht das die anmeldung fehlgeschlagen ist, was ja auch damit zu tun haben dürfte.

ich würd ja gern mit web.de kontakt aufnehmen, aber 1,86€ pro min. sehe ich nicht ein.
kennt jemand dieses problem und kann mir vllt helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostenlose E-Mail Account mit kostenloser Hotline gibt es nicht. Nimm den höher in die Hand und ruf da an. Kostet nicht die Welt.

Gibt nur theo. 2 Möglichkeiten:

1. Du hast dein 100% richtig halt eben nicht richtig eingegeben... ( Vielleicht Passwort mit nem anderen Konto verwechselt ? )

oder

2. Dein Account wurde gehacked und das Passwort verändert. Dann kannste auch 100x eintippen und es bringt nichts.

In beiden Fällen wird dich nur ein Anruf wieder an deine Emails bringen.

Löschen tun die eigentlich nur Accounts, die Monate ohne Benutzung standen.

so hab jetzt angerufen und mir wurde eine alternative telefonnummer gegeben was wesentlich günstiger ist.

jetzt wurde mir berichtet, das ich angeblich club mitglied bin was ich niemals beantragt habe und das natürlich kostet. weiterhin wollte er persönliche daten die ich ihma alles mitgeteilt habe nur bei der sicherheitsfrage gings nicht weiter. unter sicherheitsabfrage steht "hacked". ich muss jetzt ein bild vom perso machen und an web.de schicken. zusätzlich muss ich noch wo anrufen um den club member zu kündigen. das kann ja heiter werden....

Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam hast du bestimmt das gleiche Passwort verwendet. Da darfst du dann das gleiche Spiel in Grün machen :)

dieses miese dreckschwein zieht grad geld von meinem paypal.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder hübscher Fake oder ein dickes Problem. Würde mal meinen PC überprüfen (lassen), wirst dir was eingefangen haben. Und Passwort an einem anderen PC ändern, falls überhaupt noch möglich.
Der Steam-Support ist in solchen Sachen kulant. Das mit dem Geld abbuchen wird hässlich für dich, da darfst dich direkt mit PP auseinander setzen.

hübscher fake?
wieso hässlich? die sollten die sachen geklärt bekommen. ich bin mir ziemlich sicher, das er meine daten von steam gehackt hat und dadurch auf viele meiner anderen accounts zugreifen konnte. ich habe nun jedem account ein eigenes passwort verpasst, um solche fälle für die zukunft zu vermeiden.

sollte ich anzeige erstatten? oder kümmert sich paypal dann darum?

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich zeigen, wie die Kooperation aussieht, im Endeffekt bist du für deine Daten verantwortlich und da PP nicht gehackt wurde, sondern deine Daten auf deinem PC entwendet wurden, sieht die Sache nicht so sauber aus.

Gegen wen willst du Anzeige erstatten? Gegen unbekannt? Mit welcher Begründung?

Sofort mit Paypal in Verbindung setzen. Die müssen deinen Account sofort sperren sonst wird das nicht die letzt Abbuchung sein.

Das bereits abgebuchte Geld ist nicht verloren. Das wird dir Paypal alles erklären.

Soweit ich weiß musst du Anzeige erstatten um dein Geld zurück bekommen zu können. Auch das wird dir aber Paypal sicherlich erklären.

Gegen wen willst du Anzeige erstatten? Gegen unbekannt? Mit welcher Begründung?

Ich werte das mal als rhetorische Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
er hat dadurch nicht nur freien zugang zu meinem paypal account, sondern auch bei clickandbuy gehabt. bei beidem habe ich sofort das passwort geändert. ich wundere mich warum er es nicht vor mir getan hat, sodass ich nicht reinkomme. bei den 3 abbuchungen die er gemacht hat, ist auch ein name zu sehen. bin mir aber nicht sicher ob das nur ein fakname von ihm ist.

desweiteren hat er eine abbuchung mit clickandbuy gemacht. er hat ein 3monatsabo von einer cheatseite für 60€ abonniert. ich bin natürlich sofort zur bank um diese lastschrift zu stoppen. die sagten mir das sie erst das geld zurückbuchen können wenn das geld von mir abgezogen wurde. momentan ist es auf dem weg zu ihm.

EDIT: habe gerade diese mail von paypal bekommen, bin nochmal glimpflich davon gekommen, denke ich....

Die Untersuchung des unberechtigten Kontozugriffs ist abgeschlossen. Der
Transaktionsbetrag wird Ihnen zurückerstattet. Es kann bis zu fünf Werktage
dauern, bis die Zahlung auf Ihrem Konto verbucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh