[Kaufberatung] Stativ

remus

Enthusiast
Hallo,

Ich suche ein Stativ für meine Canon Digital Ixus 40.

Da sie leider keinen Verwacklungsschutz oder ähnliches besitzt ist es verdammt nochmal schwierig im Makro oder Non-Blitz Modus nicht zu verwackeln.

Es sollte halt nicht ganz so groß sein (für Hardware, Familien und Naturfotos) und UNTER 20€ kosten.

mfg remus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch soll denn das stativ sein? es gibt mini stative die quasi auf bodenhöhe sind und halt "normale" nur da wirds mit 20€ wirklich eng!

für 20€ würd ich sagen, dass du einfach in nen laden gehst und guckst was gefällt. was "gutes" gibts da eigentlich nicht. da is dann alles vollplastik und wackelt und klappert...

Nunja, ich bin halt eher so der Hobby-Fotograf.

Top wäre halt ein verstellbares.

Es sollte sagen wir 10cm bis 1m sein.
Ich möchte halt einfach flexibel sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir heute auch nen günstiges Stativ holen. Hab meine 400d mit Kit Optik :fresse: draufgeschraubt.. und ich habe es gelassen. Des war so wackelig da kann ich auch freihand fotografieren. Spar lieber noch ein wenig und hol was gescheites ;)

Also ich hab mir mal zum Testen das Cullman Alpha 2500 gekauft (30 Euro bei Saturn). Finde es für meine Ansprüche ausreichend.

Top wäre halt ein verstellbares.

Höhenverstellbar sind die etwas größeren fast alle, da würde z.B. eins von Hama aus dem Saturn reichen.

Ich möchte halt einfach flexibel sein...

Dann würde ich eher ein bisschen mehr investieren und darauf achten, dass du alle drei Beine unabhängig von einander justieren kannst. So ist man am flexibelsten und kommt auch bei Hardware-Aufnahmen näher ans Motiv, da man das Stativ auch näher an den Tisch bekommt.
In der Natur hat das noch den Vorteil, dass du so Hindernissen wie Steine gut ausweichen kannst.

Für unter 20,- wird es aber schwer was gescheites zu finden. Oder du schaust dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um.

Danke für eure Antworten.

Ich denke ich werde mal ein Angebot abwarten und auf etwas gescheites Sparen, dass ich dann auch bei der nächsten , vielleicht etwas schweren, Kamera benutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh