Ständer für MacBook Pro !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Apple

Semiprofi
Hi Leute ,

ich bin auf der Suche nach einem Ständer für mein MacBook Pro .
Ich habe auch schon ein paar gefunden . Darunter sind z.B der mStand, das Logitech Alto und der xStand Pro von Just Mobile .

Insgesamt sehr schöne Ständer (nicht was ihr schon wieder denkt :fresse: ) , jedoch haben sie einen recht hohen Preis . Ich weis dafür bekommt man auch Qualität .

Nun meine Frage bekommt man auch Halter ab 30€ , die auch eine entsprechende Qualität haben?

MfG
Big Apple

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 30€ bekommste nur den elevator, ich habe mir den mStand gekauft finde ihn vom Design am schönsten

@patrock84 : Der Griffin ist ja nun nach vorne offen , kann da das MacBook schnell runter rutschen , wenn man nicht aufpasst ?

a.) Es hat einen geringen Winkel und
b.) ist auf der Oberfläche gummiert, was für einen hohen Reibungswiderstand sorgt.

Da rutscht nix.

Ich habe mal eine wahrscheinlich offtopic Frage:

Wozu braucht man so einen Ständer? Bringt das irgendwelche Vorteile mit sich? Oder ist das so ein Apple-Hype und Windows Notebook User brauchen das nicht :fresse:

In unserem Büro haben auch die meisten den Griffin Elevator - finde die Preis Leistung ganz gut.

Alternativ gibt es noch: Rain Design mStand

Ich habe mal eine wahrscheinlich offtopic Frage:

Wozu braucht man so einen Ständer?:

attachment.php

?

Anhänge

• mStand ergonomics.gif
    mStand ergonomics.gif
    13,8 KB · Aufrufe: 300
a.) Es hat einen geringen Winkel und
b.) ist auf der Oberfläche gummiert, was für einen hohen Reibungswiderstand sorgt.

Da rutscht nix.

es liegen zudem noch plastikhalter bei die das abrutschen verhindern sollen.

ich kann den ständer nur weiter empfehlen. für den preis ist dieser sehr gut.

Anhänge

• griffin.jpg
    griffin.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 107
Okay ich danke euch , werde mir wahrscheinlich dann wirklich den Griffen holen . Jedoch muss ich mir erst mal eine Tastatur besorgen , sonst wird es schwierig mit schreiben ^^

Sonst warte ab und halte ein wenig Ausschau nach einem gebrauchten mStand. Habe gestern einen per Zufall gefunden der in der Preisklasse lag die du anstrebst.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich genauso sitze wie auf dem zuvor von mir geposteten Bild, die linke Variante :fresse2:

Sonst warte ab und halte ein wenig Ausschau nach einem gebrauchten mStand. Habe gestern einen per Zufall gefunden der in der Preisklasse lag die du anstrebst.

Kannst du mir den vllt. mal das Angebot senden , wenn der nicht gerade bei e... war ?

€: Also bei MacUser kann es schon mal nicht gewesen sein , hab da eben nach gesehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich per Zufall bei MacUser im Anzeigenmarkt gefunden. Ein wenig verhandeln und schon war es das. Der mStand passt einfach am besten zum MacBook, ist aber persönlicher Geschmack.

ist aber auch immer eine Sache des Geldes. Hab für meinen mStand bei Gravis 70€ gezahlt. War halt ein Spontankauf, da hab ich halt keine Preise verglichen.

Das ist so, im Netz gibt es ihn ab 60, ich habe meinen für 35€ bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.

Hätte ich auch nicht gemacht .
Würde mir ja gerne solch mStand kaufen , aber es fehlt einfach das Geld dazu ;)

Aber ich habe ja noch ein wenig zeit , vielleicht finde ich einen passenden für mein Geldbeutel , es drängt ja nicht .

Ich finde ja auch diese Ergotron-Lösung recht ansprechend.

attachment.php

Die Bildschirmhalterung hab ich ja schon, fehlt nur noch der Zusatz für das Macbook

Anhänge

• 45-248-026.gif
    45-248-026.gif
    145,1 KB · Aufrufe: 32
  • Ergotron-LX-desk-mount-laptop-arm-400.jpg
    Ergotron-LX-desk-mount-laptop-arm-400.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 45
  • ergotron-45-248-026-LX-dual-stacked-desk-mount-LCD-notebook-arm.jpg
    ergotron-45-248-026-LX-dual-stacked-desk-mount-LCD-notebook-arm.jpg
    23 KB · Aufrufe: 245
Okay mag sein das es komforttabel ist , aber ich finde das einfach zu groß und zu wuchtig .
Ich habe eine , verhältnismäßig , kleinen Schreibtisch . Von daher kann ich nicht solch große Halterungen nehmen ;) . Wenn ich einen größeren Schreibtisch habe , könnte ich mich vielleicht mit anfreunden , aber sonst nicht .

Das sieht da auch extrem wuchtig aus, mein Schreibtisch ist ebenfalls eher klein und genua dafür hab ich die Halterung gekauft ;-) (So steht der Bildschirm nicht auf dem Tisch)

desk.jpg

Ist schon etwas älter, hat sich aber soweit nichts getan. Ich habe zwar auch eine Ergotron-Halterung aber nicht diese wie oben auf dem Bild. Jezt fehlt nur noch der 2. Arm für das Macbook :)

Zuletzt bearbeitet:
kann man so ein Monitorhalter was du hast auch an ein iMac 24'' von 2009 (der mit dem schwarzen Plastik Deckel) bringen oder ist das zu schwer?

like•a•sta®;14787830 schrieb:
kann man so ein Monitorhalter was du hast auch an ein iMac 24'' von 2009 (der mit dem schwarzen Plastik Deckel) bringen oder ist das zu schwer?

Was wiegt der denn? Eigentlich sollte das gehen, wenn du die VESA-Adapterhalterung hast.

Ergotron 45-241-026 LX LCD Arm für Tischmontage
-> Bis 9,1 kg

Ergotron 45-214-026 MX LCD-Arm für Tischmontage
-> 13 kg, sollte ausreichen!

/EDIT: 24" iMac = 11,5 kg

Also die Halterungen sind gut verarbeitet und sehr schwer. Müsste eigentlich gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh