SSD Tweaker startet unter XP nicht :(

SilverWizard

Nassbirne
Hey Leute,

habe wieder Windows XP auf meinem MSI u100 Netbook installiert und es läuft wesentlich schneller als unter Windows 7. Das OS läuft auf einer SSD 60gb.
Jedoch starten gewisse Anwendungen nicht:
SSD Tweaker und AS SSD Benchmark.

fehler.JPG

Habe das Net Framework 4 installiert.

Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Google hat mir bisher nicht wirklich geholfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier mal .net 2.0, kann mich dunkel dran errinern das ich mit XP den damals installieren musste für den SSD Tweaker

AS SSD Benchmark funzt nun aber beim SSD Tweaker kommt folgende Fehlermeldung:

fehler2.JPG

Framework 2.0 ist nun installiert !!!

also erstmal danke bis hierhin, die beiden tools funzen jetzt jedoch bootet der rechner nicht mehr, wenn ich beim SSD Tweaker auf Automatische Optimierung gehen :( ?

und beim AS SSD Benchmark hab ich nur 150 Punkte, bei Windows 7 waren es wenigstens 200 :(

Du weist aber schon das Win7 das modernere BS ist das eine SSD besser nutzen kann
Wenn XP mit dem automatischen Optimieren nicht startet dann vermurkst der SSD Tweaker wohl etwas
habe wieder Windows XP auf meinem MSI u100 Netbook installiert und es läuft wesentlich schneller als unter Windows 7
weshalb interessiert du dich dann für Benchmarks?
Wenn die so wichtig sind , weshalb lässt du du nicht Win7 drauf und optimierst das ?
Optischer schnickschnack reduzieren(ein- und ausblenden abschalten ) Reaktionzeiten reduzieren .....
Dann läuft Win7 so geschmeidig wie XP

wenn ich unter windows 7 bist zu 10 Tabs beim Browser offen hatte, stockte die Kiste übelst
unter xp klappt das irgendwie viel fülssiger, unter windows 7 hatte ich ja auch optimierungen vorgenommen, klar alles war bequemer, keine treiber installieren oder so

Welche Optimierungen
Mein Quad Q9300@3000 arbeitet mit 100% wenn ich bei Facebok 3-4 Fenster mit unterschiedlichen Profilen(Facebookacc) offen habe und zB Caffewold darauf habe
unter XP konnte ich 4 offen haben mit einem E8400@3500 und ich habe keine 100% erreicht (dafür wurde der Ram knapp)
das dürfte an den Visuellen Design bzw Desktopgestaltung liegen denn normal siehst du wenn du mit der Maus über die Taskleiste fährst eine Vorschau der Fenster.
Wenn ich die abgeschaltet hatte war mein E8400 unter Win7 auch nur bei der CPU-Auslastung von XP

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh