SSD Probleme seit Upgrade auf 1511

def

Legende
moin leute

seit dem upgrade auf 1511 habe ich massive probleme mit meiner ssd (crucial m4)

yhmoaDv.png

immer wenn der "storahci" eintritt hängt die gesamte SSD für etwa 30 sekunden und läuft dann normal weiter. das betrifft keine sachen, die bereits im ram sind. es geht rein ums lesen von der ssd

das passiert dauernd (aber nicht immer), wenn ich irgendwelche anwendungen starte oder sonst wie auf die ssd zugreife. es ist willkürrlich

ich hab keine treiber in dem system manuell installiert, außer die GPU treiber.

system ist wie unter sysinfo:

CPU: i5-3570K (stock)
MB: Zotac Z77-ITX WiFi (im bios natürlich auf ahci)
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
GPU: XFX Radeon HD 7850 860M DDE
SSD: Crucial M4 128GB

bitte bitte helft mir :|
das system macht so absolut kein spaß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der SSD ? wegen der paar gelben Warnhinweise.

Selbst die roten Fehler machen nichts wenn man keine Probleme hat mit Windows.
Windows schreibt in die Ereignissanzeige jeden Pups rein, bei mir bei jeden Start 10 bis 20 Rote Fehler.
Wenn ich über 10 000 Fehler habe lösche ich mal die Logs aus jux.
Mein Windows läuft aber Einwandfrei.

Wenn es Feude macht kann man ja hier mal alles ausprobieren.
Abschnitt Ereignissanzeige
Windows 10 Version 1511 – Bugs im besten Windows aller Zeiten … | Borns IT- und Windows-Blog
ich glaube das nütz aber nicht viel, kommt eh alles wieder oder man verursacht noch mehr Fehler.

Ansonsten gibt es ja Infos zu Problemen mit storahci im web
http://answers.microsoft.com/de-de/...3/f141c548-8e3f-4f03-ae0e-126465c0a2e5?auth=1
SSD überprüfen und Treiber überprüfen.
usw.
http://www.solvusoft.com/de/files/b...rosoft-windows-operating-system/storahci-sys/

Zuletzt bearbeitet:
danke für die links. scheint wohl ein lpm problem zu sein

nur seltsam, dass es vor 1511 nie vorgekommen ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh