[Kaufberatung] SSD+HDD

Jean-Luc Picard

Enthusiast
so da meine OCZ AGT3-25SAT3-120G Agility 3 futsch ist muss eine neue her
aber welche?

oder 1ssd für das os und ne hdd für games?

Crucial CT128M4SSD2 128GB für das W7 +Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB für games ?
oder

Crucial CT256M4SSD2 256GB für beises W7+Games?

Crucial oder samsung 830? das weiß ich nett

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preis-leistung der crucial ist momentan richtig klasse, damit macht man eigentlich alles richtig.
zuverlässig und schnell.
die samsung ist auch sehr gut, aber denke der aufpreis bringt jetzt nicht den mehrwert.

spiele profitieren hauptsächlich in den ladezeiten von einer ssd, da kann man auch auf eine hdd zurückgreifen.

spiele profitieren hauptsächlich in den ladezeiten von einer ssd, da kann man auch auf eine hdd zurückgreifen.
nicht nur aber selbst da macht es kaum Unterschiede.

Ein Spiel wie Gothic3 spielt sich mit einer SSD flüssiger da die Nachladeruckler mitten im Spiel eleminiert werden. Aber das ist eben eine große Ausnahme. Diese treten meist auch nur anfang des Spielens auf bis sie dann im RAM-Speicher verweilen. (schlecht, wenn der kleiner als 3GB ist)

Für SSD langt max 128GB für OS. Hab selber 60GB und das langt vollkommen.. Die richtig versierten die es drauf anlegen, packen 30GB aber dazu muss man einiges wissen.

---
Komisch eigentlich, das es dir offenbar so am A vorbei geht das deine SSD kaputt ist. :fresse: Also meine OCZ Vertex2 tut es noch seit Anbeginn.. Die Intel die ich vor Windows7 release kaufte, auch.

Ich lasse es mir aber nicht nehmen dann und wann ein Backup von meinem User Ordner zu machen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
---
Komisch eigentlich, das es dir offenbar so am A vorbei geht das deine SSD kaputt ist. :fresse:

ich gurke hier grade mit einer notfall hdd rum mit Sata1 5000 U/min das nervt echt:fresse: die ist so langsam da kann ich ruhig in die küche gehen und mir ein brötchen schmieren :wink:

hab mir die Crucial CT256M4SSD2 256GB bestellt :wink:

und die alte ssd naja reden wir jetzt nicht lieber davon :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh