Sporadische Internetabbrüche nur am PC – restliches Netzwerk stabil

Sm0K3Y

Experte
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein etwas nerviges Problem mit meinem Internet – allerdings betrifft es scheinbar nur meinen PC. In unregelmäßigen Abständen habe ich das Gefühl, dass mein Internet kurz "weg" ist: Webseiten laden nicht, Downloads brechen ab oder Discord verliert kurzzeitig die Verbindung.

Das Kuriose: Alle anderen Geräte im Haushalt (Smartphone, Laptop, Smart-TV etc.) haben in der Zeit weiterhin stabiles Internet. Es scheint also wirklich nur den PC zu betreffen.

Ich bin per LAN verbunden. Treiber sind aktuell.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich der Ursache besser auf den Grund gehen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Wie nutzt du die andern Geräte?
Da sind die Verbindungen oft nicht so anfällig für Ausfälle und könnten deswegen nicht auffallen.

Also ich habe es auch. Am ehesten wenn ich was zocke und im Hintergrund was geladen wird, und dann noch im TV gestreamt wird oder STALKER 2 updates lädt.
Vermute aber es liegt am Power-Lan.

Hatte die Probleme nicht privat, sondern auf der Arbeit.
Prüfstand für MAN Winkelgeber mit PCIe Karte mit zwei rs232 Schnittstellen eingebaut. Treiber ging, Treiber ging nicht... Wurde im Device Manager als unbekannt angezeigt.
Tagelang gesucht. Ne Stunde nachdem ich die Lösung hatte ruft ein Kollege aus der Software Entwicklung an, sein USB to CAN Adapter geht plötzlich nicht mehr....
Danke W11 24h2... Über die Registry den Kernel dma protection raus gemacht, danach lief es wie gewohnt.

Deshalb die Frage nach dem Geräte Manager

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh