Spontane Systemfreezes beim Asrock Dual SATA2

char

Enthusiast
Da ich nun bald meine neuen Komponenten bekomme, wollte ich vorher mal ein Phänomen nachfragen, was ich damals vor dem Auseinanderbauen bei meinem Board hatte.

Hin und wieder blieb das System einfach stehen. Kein Bluescreen oder sonstiges. Es blieb einfach stumpf stehen. Nur ein Reset half.

Ich hab jetzt des Öfteren gelesen, dass dies wohl beim Dual SATA 2 passiert.
Ob CPU bei Standardtakt lief oder ich das Ram sogar damals untertaktet habe. Nix half.
Nun hoffe ich natürlich, dass dies mit den neuen Sachen nicht passiert.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dem Asrock-Board gemacht und könnte vielleicht ein paar Ratschläge geben?

Grüße

char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo also ich habe das asrock 939Dual-SATA2 , kann bestätigen das das system desöfteren einfriert. bin auf dem pc sektor kein neuling aber dieses board ist schon heftig , in verbindung mit dem AGP port und einer nVidia grafikkarte + Brigdechip bei mir war es eine leadtek 6600 gt die ich weiter verwendet habe. die abstürze kamen willkürlich, es war kein temperaturproblem (habe eine wasserkühlung und einen stacker mit super gehäuselüftung @ 5 volt)
habe einen X2 2500 MHZ ca 12 std prime und mem test stabil getestet kein absturz, sobald eine 3d anwendung dazu kam kurz oder lang -> absturz

bin auf die lösung gekommen als ich ein amerikanisches forum durchgelesen habe :
http://www.rebelshavenforum.com/sis...orum;f=30;hardset=0;start_point=0;DaysPrune=0

es ist der bridgechip in verbindung mit agpport von asrock.
die treiber vertragen sich nicht . mit dem orginal uli agp treiber und den forceware 84.xx klappt es ganz gut. (im bios agp 4x statt 8x)
habe seit gestern meine 6600gt raus und eine pci e 7900 gto drin seitdem noch nicht ein einziger absturz :cool: