• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spiele stürzen oft ab!

Geicher

Neuling
Hallo Community,
ich habe das Problem das meine Spiele öfters mal abschmieren!
Als ich heute Assassins's Creed gespielt hab blieb aufeinmal das Bild stehen, 10 Sekunden später warf es mich zum Desktop mit einer Meldung mit "Der Treiber funktioniert nicht richtig" oder so!
Auf dem Desktop erschiene während der Fehlermeldung in bunten Farben.
Nach dem Neustart war alles normal.
Auch Mirror's Edge stürzt immer nach etwa 10 min ab (mit PhysX und Patch)
ich habe mein system deswegen sogar schon ohne Erfolg neu aufgesetzt.
Komischerweise durchläuft das System 10 minuten Furmark+Prime 95+Memtest tadellos!
Hardware:
GTX 285
Q9400
4GB RAM
Win XP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das glaube ich nicht, ich habe die Mirror's Edge Abstürze durch eine Grafiktreiber Aktualisierung jetzt im Griff.
Aber als ich heute 40 min. Assassin's Creed gespielt habe kam auf einmal ein Bluescreen, der aber nur eine halbe sekunde zu sehen war, so dass ich ihn nicht lesen konnte!
Was heißt das jetzt?

Ist dein System übertaktet?
10min Prime/Furmark sind nichts. Wenn ich OC betreibe dann lass ich Prime und Furmark mindestens 3Std. laufen. Am besten noch etwas länger.

Dann geh mal in der Systemsteuerung auf System>Erweiterte System Einstellungen> Starten und Wiederherstellen>Einstellungen> und bei Systemfehler das Häckchen bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

Dann kannst du dir wenigstens mal den Blue Screen anschauen und die Fehlermeldung hier Posten.

Hast du es mal mit einen CMOS Reset versucht, vielleicht ist das mit dem Übertakten garnicht so abwägig und in deinem BIOS hat sich ein Einstellungsfehler eingeschlichen.

Du sagtest, dass wenn du zum Desktop wechselst eine Fehlermeldung erscheint. Wird "Grafiktreiber wurde wiederhergestellt" o.ä. angezeigt?

Vielleicht installierst du mal die Treiber bzw. das ganze OS neu :)
Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber so kann man das schon mal ausschließen.

Er hatte doch gesagt das er sein System schon neu aufgesetzt hat sowie alle Treiber erneuert...

Sorry ;)

Dann bleibt noch die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen. Wenn sie dort einwandfrei läuft, muss der Fehler woanders liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh