Spiele stürten ab in verschiedene Zeitabständen (xfx HD4870)

EAX

Enthusiast
Hallo zusammen.

Seit ca 1 Woche stürtzen bei mir die Spiele in verschiedene Zeitabständen ab.
zb.: Dead Space 2, Darksiders, Crysis 2.

Entweder friert das bild ein oder ich werde zurück zu Windows geschmissen und immer mit eine leicht knacksenden Ton. Das komische ist das Windows auch nicht mehr korrekt nach dem Absturtz funktioniert. Fierefox läuft nicht an. Die Windows Uhr (Minianwendung) sieht Verpixelt aus oder Programmoberflächen sehen destruckturiert aus. Nach ein Neustart ist Windows wieder i.o.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand
Fehlenden angaben füge ich gerne zu.

Danke für die Zusammenarbeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, wird die Grafikkarte evtl. zu warm, Temps?

das Knacksen des Sounds spricht evtl. aber auch für defekten RAM...ggf. mal testen

wäre im Übrigen gut, wenn du dein gesamtes Sys posten würdest ;)

also die XFX HD4870 1gb hat ne Arbeitstemp von ca 78 Grad wobei die lüfter über CCC auf auto laufen. Die Ram´s habe ich noch nicht getestet.
Mein System

AMD PHenom 2 4x3 GHz
4Gb Ram OCZ Reaper 1066
HD 4870
Gigabyte DS4H Board
WD 1000MB
Noch was?

Mit welcher Software soll ich die Rams testen? GoldMemory?

so, ich habe mit goldmemory ein quick test durchgeführt. 26 fehler sind es gewesen. ich denke mal ein grund die rams auszutauschen oder?

welche rams werden empfohlen. "ddr2 1066mhz"
die laufen allerdingn bei mir als unganged mode. im bios habe ich auch keine einstellung um dies zu änder. ich habe das bios F3 drauf.

vorerst würde ich gerne wissen mit welcher bios version ich den menüpunkt im bios freischalten kann. dan würde ich doch auch gerne zu anderen rams tendieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh