• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spiele laufen zu schnell

xellon

Enthusiast
hi, nachdem ich in ein paar spieleforen keine hilfe gefunden habe, wende ich mich an euch.

hab folgendes problem:

manche spiele laufen extrem schnell :wall: (Splinter Cell, XIII, etc) und manche laufen normal :) (CS, DTM-Racer, Freelancer, Secret Weapons over Normandy, etc)

gestern hab ich das benchmark Aquamark3 durchlaufen lassen und in benchmark modus läuft zu schnell aber in demo modus läuft normal.

ich schätz mal das es an meine GaKa-treiber legt.

hab mehrer treiber ausprobiert und mit omega 25.22(4.43 Cat.) unter softmodus konnte ich XIII normal spiele(leider nicht immer)

mein system:
CPU: AMD64 3200+
GaKa: Sapphire Radeon 9800Pro UE 128MB
RAM: 2x256MB TwinMos
für mehr siehe meine signatur :)

hoffe jemand kann mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt da glaube ich auch ein Programm was Spiele absichtlich verlangsamen kann aber frag mich bitte nicht wo du das herbekommst :fresse: :shake:

Soweit ich weis hängt das mit Cool&Quiet zusammen, wenn dus an hast machs mal aus und probiers dann nochmal!

:d Jep , liegt bestimmt am C&Q. Wenn du dass Spiel startest prüft er die Taktrate(800Mhz).Wenn der Proozi bei last hochtaktet steigt die Spielegeschwindigkeit.

hab die registry sauber gemacht, neuen omega treiber installiert und nichts hat sich verändert :wall: :wall: :wall:

hab C&Q ausgemacht und Aquamark3 läuft immer noch in benchmark modus zu schnell :wall: :wall: :wall:

:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:

Hi
Also ich habe das gleiche prob mit meiner radeon 9800 pro gehabt
nfsu iss so schnell gelaufen dass es net mehr spielbar war als ich dann den neuen omega drauf gemacht habe (damals der 2504 basierend auf catalyst 3.9) ging alles wieder normal versuchs mal mit dem alten treiber wenn es nix anderes mehr gibt

xellon schrieb:
hab C&Q ausgemacht und Aquamark3 läuft immer noch in benchmark modus zu schnell :wall: :wall: :wall:

:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:
Das ist doch völlig normal :rolleyes:

Denn da wird berechnet, wieviel FPS deine Hardware (primär natürlich deine Graka und bei einer Radeon 9800 PRO ist's mit auch kein Wunder) auf den Schirm schmeissen kann!
Da sind's in ein paar Scenen (speziell am Anfang) mehr wie ~150 FPS und spätestens am Ende ("massive overdraw") läuft der Benchmark garantiert nicht mehr "zu schnell" :d

Also (zumindest beim AquaMark3) völlig normal ;)

ich hab nochmal Splinter Cell installiert und mit ausgeschalteter C&Q läuft das spiel normal.

fazit:

es lag doch an C&Q

vielen dank an euch alle :wink: