speicherproblem bei medion rechner

pizzamann

Enthusiast
hallo leute,

ich habe folgendes problem beim medion rechner meines vaters. aktuell sind 1gb ddr1 speicher verbaut. da ich noch 512mb arbeitsspeicher hier rumliegen habe, wollte ich diese einfach dazustecken um ein bisschen mehr leistung im coral draw rauszuholen (er betreibt das hobbymäßig).

wenn ich nun den speicher einbaue und den rechner starte, meldet sich das board mit einem langen piep ton.

verbauen wollte ich folgenden speicher:
2x apacer 256mb pc2100 cl2

der medionrechner ist ein p4 mit 1gb (2x 512mb) speicher. welcher es genau ist, werde ich bei bedarf mal nachschauen.

habt ihr eine ahnung woran es liegt? hängt es einfach an am tollen oem board? :rolleyes:

grüße,
pizzamann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der RAM, den du einbauen willst, eine deutlich höhere Spannung habe möchte als der, der schon drin ist, dann wird der Rechner nicht booten können. Du musst dich im Detail mit den Spezifikationen beider RAM-Arten auseinandersetzen, bevor wir dir mehr sagen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh