[Kaufberatung] Speicherempfehlung für P5Q Deluxe

Thorsten-Bln

Neuling
Hallo,

ich brauche für mein P5Q Deluxe neuen Speicher, da der jetzige nicht kompatibel ist und bei Prime large nur Fehler produziert. Bitte jetzt keine Beratung zu Mainboard-Settings oder so. Habe schon leihweise anderen Speicher probiert (leider nur DDR2-800, was mir nicht reicht), und damit lief alles problemlos stabil. Aber mit meinem DDR2-1000 RAM bekomm ich das System nicht stabil.

Was ich brauche ?

- 2x 2GB
- DDR2-1000 oder DDR2-1066
- Keine nach oben abstehenden Kühlkörper, da ich sonst Probleme mit meinem CPU-Kühlerlüfter bekomme.

Wer hat auch ein P5Q Deluxe und kann mir einen Speicher empfehlen ?

Bitte keine Pauschalantworten, wie "das günstigste am Markt ist der Speicher xyz." Preisvergleich-Seiten kann ich auch selber aufrufen.

Es geht mir wirklich darum, von jemanden der das P5Q Deluxe hat, eine Meinung zu bekommen und eine Speicherempfehlung.

Liebe Grüße
Thorsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Low : Garantiert nicht auf nem P5Q Deluxe.

Weil die inkompatibel zu dem Board sind.

Was hast du den fürn Kühler das es Probleme geben kann ?

ich hab die Corsair Dominator gerade bei 1077 Mhz laufen und da geht bestimmt noch mehr. Sind aber etwas höher wegen der DHX Kühlung...

Ich hab den Thermalright IFX14.

Hier ein Foto, der vordere Steckplatz und der 2. für den Speicher sind so verdeckt.

@Low : Garantiert nicht auf nem P5Q Deluxe.

Weil die inkompatibel zu dem Board sind.

bl.gif
habe 8GB von den 1000er GSkill und laufen Top

Wenn die OCZ auf dem Pro laufen, dann ist es doch auch relativ Wahrscheinlich, dass die auch auf dem -E laufen, oder?

Wasn jetzt mit den 1000er G.Skill? Will aufs P5Q Deluxe umsteigen weil mein jetztiges Board schon Stress mit denen macht.
Läufts jetzt auf Standardtakt oder laufen die gar nicht?

Bin ein bisschen durcheinander: Die einen sagen läuft, die anderen sagen läuft nicht.

@kajo :

Ich kann dir folgendes sagen zu den Gskill. Egal, was ich im Bios eingestellt habe. Alles Auto. Alles auf manuell gefixt. Der Speicher geht weder auf 1000 MHz und auch auf 800 MHz geht er nicht.
Habe bei Prime (large) immer nach ner Stunde Fehler.

Habe dann testweise von nem Freund nen Gskill DDR2-800 Speicher reingesteckt, der ging auf Anhieb stabil in Prime.

Ich habe jetzt den OCZ.

Was meint denn Asus zu den G.Skill?

Sie stehen nicht in der Kompatibilitätsliste von Asus drin.

Da stehen nur DDR2-1066 von GSkill und das sind ja wieder andere.

Mh, meine Geil UltraX standen damals auch nich druff, liefen aber trotzdem - wenn auch mit 2,75V. :fresse:
Kann man denn nich einfach die 1066er nehmen oder sind da so gravierende Unterschiede?

Klar kannste auch die 1066er nehmen.

Aber die 1000er von Gskill sind halt saubillig und darum will sich die halt jeder kaufen und viele haben die schon.

Tja..Und jetzt mit dem Board gehen sie halt nicht.

Meine kommen jetzt in Ebay.

@ Thorsten-BIn

Laufen deine OCZ denn gut aufm P5Q Deluxe? Werd die dann gleich zu meinem Board mitbestellen. Passt zum Glück ins Budget :)
Sind ja hoffentlich die aus deinem Link bei Post #7.

Da mir im Sammelthread leider scheinbar nicht geholfen werden , frage ich mal hier:
Ich suche Speicher für das P5Q-E.
Die oder die???
:)

Und als Extrafrage: Hat einer ne Ahnung wie warm die SB wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh