Speicherbestückung m5a99x evo

errjulee

Neuling
hallo zusammen..

hab mir grad en neues asus board gekauft und nun das typische problem:
mein alpenföhn verdeck den ram so, dass meine corsair mit rel. hoher kühlung nicht reinpassen, bzw: beim alten board war die anordnung blau blau schwarz schwarz, so dass es grad gepasst hat..

wie ist das nun, kann ich einen riegel im schwarzen und einen im blauen betreiben? hab ich dadurch nachteile?

danke & gruss errjulee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht im Handbuch dazu?
Da ist die RAM-Belegung für Dual-Channel/Zweikanalmodus aufgelistet.

Welches Mainboard ist es denn überhaupt?

ist nun asus m5a99x evo, sind jetzt eben versetzt (im wechsel nach farben bla/blu/bla/blu)..

Und du musst jetzt wie stecken?

Steckplätze vom Sockel aus: 2+3 oder 3+4?
2+3 bzw. 2+4 nutzen beide Kanäle.

3+4 gehören zu einem Kanal.
Dann wäre die RAM-Anbindung etwas langsamer.

ja halt 2+4.. nach handbuch für dual.. hab ihn nun hineingequetsch.. und ein stückchen gummi dazwischen getan.. ist der ram halt etwas schief.. hoff das macht nichts.. :S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh