Speicher und Mainboard ?

Mant!s

Enthusiast
Hi,

Ich brauche euren Rat.
Da ich mein Geld sinnvoll ausgeben möchte :d , wollte ich mal fragen was ihr mir für einen Arbeitsspeicher und ein Mainboard empfehlen würdet. Zudem sollte es auch einigermaßen Zukunftssicher sein. Und wichtig sollte hauptsächlich fürs gaming ausgelegt sein.

Prozessor : E6600
Grafikkarte : Gf 7900 gto
Mainboard : ?
Arbeitsspeicher : ?

Welches Mainboard und welchen Arbeitsspeicher(sollte 2*1024mb ddr2 Speicher sein) würdet ihr mir empfehlen?

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitzt du den E6600 und die 7900GTO bereits?

Wieviel willst du für 2GB Speicher und Board ausgeben?

Also den E6600 habe ich vor mir zuzulegen. Die Grafikkarte besitze ich schon.
Hinzugefügter Post:
Ach sorry,

Also für das Board bis ca 200€
Für den Speicher das gleiche.

können auch 10 oder 20 € mehr oder weniger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was hält ihr vom Abit aw9d-max oder ist das nicht notwendig ?

Dieses System mit dem Gigabyte GA-965P-DS4 und dem OCZ Speicher müsste sich doch normalerweise trotzdem problemlos übertakten lassen ?, auch wenn ich es momentan nicht vor habe aber mein kann seine Meinung ja ändern

und wie wärs mit dem asus p5n-e oder soll ich lieber bei dem Gigabyte GA-965P-DS4 bleiben? welches ist besser für games geeignet ?

Und hab gelesen das bei dem ocz Speicher und dem Gigabyte GA-965P-DS3 Mainboard das System nicht bootet, nicht das es beim Ds4 auch so ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh