Sparsames Sockel 775 Board für Intel Core2 Duo E4220

AchimRS

Neuling
Hallo,
entweder bin ich hier im falschen Forum, oder hab ich mich für die falsche CPU entschieden. Bei AMD scheint alles viel einfacher zu sein...
Ich bin auf der Suche nach einem sparsamen Motherboad für:
- Intel Core2 Duo E6420 (der scheint ein sehr gutes Takt/Verbrauch verhältnis zu haben, zumindest laut hier.)
- Onboard Graphik DirectX 9
- DVI und VGA Zweimonitorbetrieb
- Kompatibel zu Vista

Er soll als Video und Internet-Rechner verwendet werden, gelegentlich Simulations-Spiele.

Was ich so gefunden hab, sollte das wohl ein Micro-ATX Motherboard mit Onboard Grafik werden, damit man sich schon die zusätzliche Grafikkarte sparen kann.

Kann mir jemand ein bestimmtes Board empfehlen? Speziell da der Rechner 24/7 läuft natürlich mit niedrigem Stromverbrauch?

Vielen Dank
Achim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also bisher ist mir folgendes Motherboard aufgefallen:

Gigabyte GA-G33M-S2H:
Basierend auf Intel G33/ICH9 Chip, MicroATX, mit DVI und VGA, HDMI 1080.

Aber mit den hier gemessenen Stromverbrauchswerten komme ich nicht ganz klar. Gibt es keine Single-chip, also kombinierte North- und South-Chips die weniger verbrauchen?
Wie ist das im vergleich zum nVidia MCP73, braucht der weniger?

Vielen Dank
Achim

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh