Sparkle GF6800GT: Lauter als Referenz ?

S!D

Enthusiast
Ich bin krampfhaft auf der Suche nach einer 6800GT für PCI-e, welche nicht teuerer als 350 Euro ist , aber trotzdem einen halbwegs leisen Kühler besitzt.
Außer der Sparkle hat Gainward in diesem Preissegment auch noch nen anderen Kühlkörper als der von Nvidia. Aber der soll ja anscheinend auch recht laut sein oder lässt die sich mit dem Lüfter-tool auch auf eine annehmbare Lautstärke drosseln ?
Ich hoffe es meldet sich Jemand , der Erfahrungen mit der Sparkle-6800GT gesammelt hat.

Danke schon mal für die Antworten.

Edit: ich bezieh mich auf die heir : http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXK10&

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Gainward hat ein eigenes Tool für's Temps auslesen und Lüfter regeln. Das ist das Expertool, soll ziemlich gut sein, auch wenn es bei manchen Leuten Probleme macht.
Aber wenn es funtzt, was meistens der Fall sein sollte (vor allem wenn du ne Gainward Karte hast), dann ist die Karte auch angenehm leise. ;)

Zuletzt bearbeitet:
pack nen anderen lüfter drauf wie den zalman vf700 oder ac nv silencer 5 rev.2
zur zeit sind alle "standardlüfter" der hersteller recht laut. also kauf die billigste "bewährte" (damit sie nicht nach 2 tagen abraucht ;) ) karte und pack nen guten lüfter drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh