Sparen

FreddieRnB

Neuling
Hey ich habe vor ungefähr diese Zusammenstellung zu kaufen , auf das Äußerliche soll nicht wirklich wert gelegt werden es geht eher um die Leistung

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

...jetzt liege ich ungefähr bei 965 Euro die Cpu habe ich schon gebraucht gekauft bei Amazon für 180 Euro.
Meine Frage : Kann ich noch etwas an der Zusammenstellung ändern um noch etwas günstiger wegzukommen und trotzdem alle derzeitigen Spiele auf hohen Einstellung möglichst flüssig zu spielen ?
Monitor , Tastatur und Maus sind auch noch nicht vorhanden deswegen wollte ich nachfragen ob ihr Tipps habt ob 60 Hz oder 144 Hz , Panel etc
sollte ungefähr in dem Bereich 150 -300 angesiedelt sein.

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ne, seh da jetzt ned mehr so viel Sparpotenzial.

Monitor musst du halt sagen was du willst, TN is besser fürs zocken, IPS is schöner. Ich persönlich bevorzuge nen besseren TN.
Ob du 60 oder 144hz willst, ob du Freesync nutzen willst etc, das musst du selbst wissen und uns sagen, ansonsten wäre die mögliche Liste ellenlang..

Sparpotential vielleicht beim Mainboard oder Gehäuse ?
hatte eher an einen 144Hz + Freesync gedacht , also eher aufs zocken ausgelegt

Mit anderem Crucial-RAM kannst Du noch 10 Euro sparen (DDR4-2133 ist DDR4-2133, evtl. schärfere Latenzen ergeben einen Unterschied im unteren einstelligen Prozentbereich), mit dem Antec P70 noch 20 Euro beim Gehäuse, auch das Netzteil ist mit 64 Euro für 450 Watt relativ teuer, die gibt es mit den selben Werten (auch 80+ zertifiziert etc.) von anderen Markenherstellern für 20-25 Euro günstiger. Mainboards mit B250-Chipsatz gibt es auch für 15 Euro günstiger.

naja ich sag auch mal im groben .... 144hz bringen dir relativ wenig beim zocken da die 480er kaum ausreichen wird um das teil zu befeuern ... ein kollege von mir hat nen g-sync 1440p 144hz moni und selbst mit seiner 1080amp xtreme muss der seeeeeeehr viel an den settings feilen um auch nur ansatzweise konstante 120fps rüberzuschieben.

das freesync an sich wird dir wesentlich mehr bringen als die 144hz von denen du m.M.n. nur im idle/windows vorteile sehen wirst

wenn du jetzt aber denkst "haha der gute hat auch 1440p und nich wie ich 1080p" ... :d glaub mir so ein großen leistungsunterschied ises nich ... für 1080p und 120fps+ bräuchtest du min. ne 1070 -> dabei natürlich kein freesync und würde wahrscheinlich auch nich mehr in dein budget passen

Zuletzt bearbeitet:
ein "Non-Mudular" Netzteil?....überleg dir das vl nochmal, die paar Euro mehr für ein modulares erspart dir einiges an Ärger :haha:

Danke für die Antworten habe da jetzt mal ein bisschen was umgeändert und um die 40 euro eingespart .
In Sachen Monitor lohnt sich dann wahrscheinlich ein 60Hz mehr habt ihr da welche in der Auswahl ?

144hz bringen dir relativ wenig beim zocken da die 480er kaum ausreichen wird um das teil zu befeuern

Ein 144Hz Monitor bringt egal mit welcher Graka bessere Leistung als die 60/75Hz Konkurrenz. Eher tauscht man die Grafikkarte, CPU oder den ganzen Rest aus, bevor man sich einen neuen Bildschirm kauft.

bitte jetz keine ewig sinnlose diskussion ... ich sage jetz extra *meiner Meinung nach* ist der unterschied dermaßen marginal bei <120fps das es mir das geld einfach nich wert wäre ....

und klar behält man seinen moni länger als den rest ... hat auch keiner was gegen gesagt.

@TE .... wenn du die möglichkeit hast dann probier das doch erstmal aus -> vllt merkste auch keinen unterschied oder das is dir dann doch nich mehr den aufpreis wert ..... ODER dann willst du 1440p@144hz ;) aber kauf nich die katze im sack .... grad beim moni entscheidet dein eigener geschmack ... wir können nur näherlegen was "gut" ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh