[Sammelthread] Spannungswandler-Kühler für Foxconn A7DA-S, wer möchte einen?

Tobei

Neuling
Hallo Community,

ich selbst habe mir vor Kurzem das Foxconn A7DA-S zugelegt. Da es für dieses Board keinen passenden Kühler gibt/gab, habe ich mich entschlossen selbst einen zu entwickeln und zu fräsen.

Aktuell befindet sich der Kühler im finalen Stadium, sprich er wird nun (voll CNC) gefertigt.

Was fürs Auge:
foxconn_kuehler_1.png

foxconn_kuehler_2.png

Zahlen, Daten, Fakten:
Der Kühler Soll/wird aus zwei Hauptteilen bestehen, dem Deckel und dem Boden. Der Deckel wird aus Plexiglas gefräst als Option auch aus Delrin. Der Boden wie eingentlich üblich aus Kupfer.

Die Gewinde sind aktl. als G1/8" ausgeführt, hier würde ich bei extrem großen Intresse auch auf G1/4" switchen können.

Die Frage an euch:
Wer hätte an einem Expemplar Interesse? Der Preis würde vorraussichtlich bei 30-40EUR (inkl. MwSt.) liegen. Interesse bedeutet nicht verpflichtend.

Gruß Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen weil es notwendig ist hat der Kühler "so Füße".
Scheint nämlich so das auf der gleichen höhe des Befestigungloches noch ein Mosfet liegt und den möchte es sicher mitkühlen ;)

Hallo,

ok, bzgl. G1/4" bin ich dran, versprechen kann ich allerdings noch nichts.
Ich poste wenn ich es schaffe heute Abend noch ein paar Bilder, damit man es sich besser vorstellen kann wie der Kühler aussieht.

Im Laufe diese bis Anfang nächster Woche gibt es Bilder vom Aluminium Prototyp.

Gruß Tobias

Nun, Interesse wäre schon da. Jedoch ist der Preis von anvisierten 40 € (welche es auch sicher werden würden) zu hoch. 1/8"-Gewinde ist eigentlich eine fette Durchflußbremse, weswegen auch ich 1/4" deutlich bevorzugen würde.
@ fhantastic: Aber warum macht es der TE dann nicht wie bsp.-weise Watercool und fertigt eine Bodenplatte mit außen liegenden Befestigungen? ;) So ein Kühler wäre auch wesentlich preiswerter zu fertigen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh