Soundprobleme beim Asus P5n32-E SLI

Ludrig

Neuling
Servus!

Ich hab nen ganz komisches Problem:

Am PC ist ein 5.1 System angeschlossen, aber ich bekomme es nicht richtig zum Laufen...

Soundkarte vom Mainbord auf 5.1 eingestellt, alle Kabel richtig gesteckt, aber der Center macht keinen Mucks und die Rears genaus wenig.... Die Software (soundMAX) zeigt bei den Frontspeakern und beim Subauch immer schon nen Pegel an, bei den restlichen Speakern aber nicht.

Hatte das schonmal jmd so und könnte mir da evtl helfen?
Treiber habe ich mal neu von der Asus-Page gesuggelt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt mal alle möglichen Sachen ausprobiert, inkl einem direkt Anschliessen über coax, aber es bringt nix... er gibt immer nur einen Ton vorne rechts, vorne link und sub raus, alles andere ist still....

..need help...

ich kann dir jetzt zwar nicht speziell helfen. aber auf meinem mobo ist auch soundmax standardmäßig drauf. das hat aber auch voll die probleme bereitet (rauschen und sowas). dann habe ich mir ne audigy 4 geholt und alles funzt.
Fazit: ich rate dir einfach ne soundkarte zu kaufen.
ansonsten kannst du mal in den einstellungen rumprobieren (soll helfen hab ich gehört)
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh