[Kaufberatung] Soundkartenadapter für 2 mal 5.1

strucki200

Semiprofi
Hallo , ich besitze eine X-Fi fatal1ty. Ich wollte nun mein Teufel Concept G und mein Roccat Kave anschließen. Die Frage ist nun gibt es ein passendes Adapter, so das Ich mir aussuchen kann wohin das Signal geleitet wird. Mir gehts darum das Ich nicht immer alles ein und ausstöpseln muss wenn ich mal abends mit meinem Headset spielen möchte.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst entweder 3 Y-adapter nehmen (1x 3,5mm klinke auf 2x 3,5mm buchse), oder vlt. auch 3 stereo-audioswitches zB von plantronics, dann müßtest du halt 3 schalter betätigen, wenn um umschalten willst.

umschaltboxen für 5.1 sind selten, kann dir da keine so auf anhieb finden...

wenn ich das jetzt über die y-Stecker regele, hab ich dann in meinem treiber ne Auswahlmöglichkeit wohin das signal geht?

nein, ab der buchse der soundkarte gibt es keinerlei erkennung oder so was, das ist ein reines analoges soundsignal, ein standard, den es schon seit jahrzehnten gibt. hat auch nix mit "daten" zu tun, sind nur stromschwankugnen, die dann die töne erzeugen ;)

is halt auch ne kostenfrage, für das geld, das 3 switches kosten, könnt man sich ja glatt ne zweite 5.1karte holen... ^^

Hmm.. dann frage ich mich aber wo das Signal hingeht bzw wie ich das lenken kann :d

wobei jetzt? bei den y-adaptern geht der strom halt an beide enden des adapters. das is wie bei nem wasserrohr mit nem t-stück. da is nix mit daten, einstellungen, software usw. - es kann u-u. sein, dass dann an jedem ende etwas weniger strom ankommt und das signal ein bisschen leiser als gewohnt ankommt, was du aber ja per volumeregler und/oder regler unter windows anpassen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh