Soundkarten Frage

KingEli

Neuling
Tag auch allerseits...

Also ich habe z.Z. ein ASUS A8N5X mobo mit nem Realtek ALC 850 onboard sound. So, da ich viel Musik am Pc höre, habsch (schon vor längerer Zeit) meine Philps FW C 220 Stereoanlage an den Pc angeschlossen --> das ding
Ähm, jo jetzt wollt ich Fragen ob sich denn dann auch eine Soundkarte lohnt, oder ob man den unterschied bei dem boxen gar nicht merkt?! ICh hatte da ja an eine Audigy 4 gedacht, oder kann man bei meinen boxen auch eine eine Audigy SE nehmen? Oder wuerde man kaum nen untershcied hören?

Naja ich wuerd mich dann ma gerne von euch beraten lassen...schonma danke im vorraus!
------
achja, ich hab den thread schonma in nem andern Forum erstellt, un da hiess es einfach nur: Audigy 4. Ne Begruendung fiel weg ^^...also das die Karte gut is weiss ich, aber lohnt sie sich denn auch bei meinem boxensystem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, die Audigy 4 is ne gute Karte, lohnt sich aber bei deiner Anlage meiner Meinung nach nicht ;(

MfG

ElGreco schrieb:
Also, die Audigy 4 is ne gute Karte, lohnt sich aber bei deiner Anlage meiner Meinung nach nicht ;(

MfG
jo, ersma danke fuer dei antwort, und ja das habe ich auch gedacht.....naja dann bleib ich wohl beim onboard sound......oder wuerde sich deann ne audigy se lohnen? oder wäre daer unterschied zum onbaorsound dann eh zu gering? :)

Schau doch mal, ob Du dir nicht Ebay ne gebrauchte Audigy 2 ZS schiesst und da den gemoddeten Treiber der Audigy 4 installierst. Da wirst Du sicherliche einen Unterschied hören.
Due deutlich teurere und bessere XFi lohnt sich aber sicher nicht.

hi,

hast du denn ein problem mit dem pc-sound ?
also wenn du eine cd direkt mit der anlage hörst, ist der klang da wesentlich besser, als bei musik vom pc ?
wenn nein --> keine neue soundkarte :)

Lucky Loser schrieb:
hi,

hast du denn ein problem mit dem pc-sound ?
also wenn du eine cd direkt mit der anlage hörst, ist der klang da wesentlich besser, als bei musik vom pc ?
wenn nein --> keine neue soundkarte :)
okay,
der sound is nich wesentlich besser wenn ich von CD höre.....dann brauch ich wohl auch keine audigy.....danke nomma ^^:wink: