• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Soundkarte oder Receiver?

oli792

Enthusiast
Hallo,

habe vor, meine Audigy4 mal abzulösen, da sie unter Vista x64 auch nicht wirklich funktioniert. Der Treiber stellt sich so ein wie er will und während einer Soundwiedergabe springt der Ton gern mal von Kanal zu Kanal.

Stellt sich jetzt die Frage, ob ich mir eine neue Soundkarte kaufen soll oder einen Receiver/Decoder (bsp. Teufel decoder Station).

Bei der Teufel decoder Station würde ich dann das Signal per SPDIF über den Onboardsound anbinden und an die Boxen weitergeben, bei einer Soundkarte halt analog direkt an das Concept E Magnum.

Was macht mehr Sinn und ist klanglich besser?
Bringt die decoder Station überhaupt eine Verbesserung des Tones, anstatt direkt über Analog an Onboard zu gehen? Weil das hört sich nicht so toll an.

Soundkarte wäre eine Audiotrak Prodigy 7.1 Hifi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste ist, du kaufst dir nen ehten A/V Reciever bei ebay gebraucht.
Damit wirste die meiste Freude haben denk ich mal.

Hier mal ein Link zum Test der Decoder Station

http://www.areadvd.de/index3.html

Auszug:

#
Nicht geeignet fürs anspruchsvolle Stereohören

#
Nicht geeignet als Haupt-Anlage im Wohnzimmer mit anspruchsvollen Zuspielern (hier hat Teufel sehr viel leistungsfähigere Offerten im Programm)

#
Nicht geeignet für Anwender, denen Präzision und Detailtreue sehr wichtig sind (diese müssen sehr deutlich mehr Geld für ihr Wunsch-System ausgeben)

Ich hoffe dir wurde geholfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh