Soundkarte für Concept E Magnum POWER EDITION [ca.50€]

KingEli

Neuling
Hallo, wie schon oben erwähnt, suche ich eine Soundkarte für ein Concept E Magnum POWER EDITION 5.1 Boxensystem. Der Preis sollte so ca. 50€ betragen.
Ich hatte mir schon einmal diese Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio angeschaut und diese Terratec Aureon 7.1 Digital angeschaut. Welche ist besser? Gibt es noch bessere Alternativen?

SChon mal danke im Vorraus. :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoa, sind beides gute Karten für den Preis, wirklich schwer zu sagen.....
Auf jeden Fall machst du mit keiner nen Fehler, da die Extreme Audio ne leicht abgespeckte Version der X-Fi ist würde ich vielleicht aus Prinzip zur Aureon 7.1 greifen, aber ob der Unterschied groß ist... hm

Tjoa, sind beides gute Karten für den Preis, wirklich schwer zu sagen.....
Auf jeden Fall machst du mit keiner nen Fehler, da die Extreme Audio ne leicht abgespeckte Version der X-Fi ist würde ich vielleicht aus Prinzip zur Aureon 7.1 greifen, aber ob der Unterschied groß ist... hm

Naja, die Aureon ist um 5€ billiger und aht insgesamz mehr Anschlüsse. (Die brauch man zwar eh nicht alle, aber egal^^). Deshalb wäre die dann wohl die bessere wahl.
Danke.

Da du das Concept E Magnum nur analog anschliessen kannst, empfehle ich dir statt der o.g. Karten die Club3D Theatron DTS für ~60€. Diese Karte hat hervorragende Analogausgänge und sollte gut zum CEM passen.

Lies dir dazu auch den Thread hier im Forum durch (bin jetzt selber zu faul zum suchen), oder auch diesen hier .

Da du das Concept E Magnum nur analog anschliessen kannst, empfehle ich dir statt der o.g. Karten die Club3D Theatron DTS für ~60€. Diese Karte hat hervorragende Analogausgänge und sollte gut zum CEM passen.

Lies dir dazu auch den Thread hier im Forum durch (bin jetzt selber zu faul zum suchen), oder auch diesen hier .

Ist der Unterschied denn so gewaltig, denn die würde dann ja noch mal 10 € mehr kosten. Oder hört man die Unterschiede eh kaum?
Schon mal wieder danke im Vorraus.

..na ja, mit dem hören ist es immer so eine Sache, jeder hat unterschiedliche Wahrnehmungen. Die 10 Taler Aufpreis ist es in meinen Augen allemal wert, sollte DIR Klang nicht sooo wichtig sein, greif' halt zu den erstgenannten Karten.

..na ja, mit dem hören ist es immer so eine Sache, jeder hat unterschiedliche Wahrnehmungen. Die 10 Taler Aufpreis ist es in meinen Augen allemal wert, sollte DIR Klang nicht sooo wichtig sein, greif' halt zu den erstgenannten Karten.

Okay, aber ich hab da noch ne kurze Frage zu EAX. Deine genannte Karte unterstützt EAX2. Meine geannten EAX1 UND 2. Und viele Spiele o.ä. werden glaub ich noch EAX 1 haben...(glaub ich mal). Wird dann EAX1 auch mit deiner Soundkarte laufen, denn die unterstützt ja wohl nur EAX2, oder wie habe ich das zu verstehen???

Etwas daneben, die Club3D und die Terratec unterstützen beide "nur" EAX2 (beinhaltet EAX1), die Creative bis EAX4/5. Dafür wartet die Club3D zusätzlich mit DTS-NEO/Dolby Digital 5.1/etc. auf.

Die hardwareseitige Unterstützung von EAX wird allerdings unter MS Vista sowieso wegfallen, welche Soundkarten von Creative dann dieses "Feature (Eigenschaft)" zukünftig mittels OpenAL noch unterstützen werden, steht bisher in den Sternen.

Auch im Fall eines evtl. Linux-Umstiegs bietet die Club3D dafür Treiber, Creative hatte diese schon vor 2 Jahren angekündigt, bis heute ist davon allerdings nichts zu sehen.

Mach' dir über die o.g. Fakten deine Gedanken, aber wie immer muss man seine Entscheidung nach den persönlichen Präferenzen treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas daneben, die Club3D und die Terratec unterstützen beide "nur" EAX2 (beinhaltet EAX1), die Creative bis EAX4/5. Dafür wartet die Club3D zusätzlich mit DTS-NEO/Dolby Digital 5.1/etc. auf.

Die hardwareseitige Unterstützung von EAX wird allerdings unter MS Vista sowieso wegfallen, welche Soundkarten von Creative dann dieses "Feature (Eigenschaft)" zukünftig mittels OpenAL noch unterstützen werden, steht bisher in den Sternen.

Auch im Fall eines evtl. Linux-Umstiegs bietet die Club3D dafür Treiber, Creative hatte diese schon vor 2 Jahren angekündigt, bis heute ist davon allerdings nichts zu sehen.

Mach' dir über die o.g. Fakten deine Gedanken, aber wie immer muss man seine Entscheidung nach den persönlichen Präferenzen treffen.
Okay, danke. Hab die von Club 3 d genommen. vielen dank.
kann meinetwegen geschlossen werden

Gute Entscheidung, viel Spaß mit der Karte, besitze sie selbst... und poste deine Erfahrungen damit auch hier im Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh