Ach so hast du das gemeint, soviel Aufmerksamkeit erwartet man ja nicht, bzw. dass jmd. weiter mitdenkt. Das muss ich erstmal verarbeiten

.
Nene, ist alles i.O., passt rein das Teil. Wenn nicht gibs Zoff.
Btw, die EAH4850 bedeckt beim S2H einen PCI Slot durch den Lüfter, und der andere ist besetzt mit ner USB-Karte. Es bleibt nur noch PCIe, und der ist ja schön frei.
Hab nen Xigmatek Redscorpion als Kühler.
Gute Wahl der Soundkarte. Allerdings weist Du schon, das dein Teufel - System die Qualitäten der Soundkarte nicht ausreizen kann.
Zumindest biste für die nächsten, noch höherwertigeren Lautsprecher schon mal gerüstet.
Und wie Belagron schon angeführt hat, ist es der Soundkarte völlig Schnuppe, ob Du nur nen Center, Stereo Speaker, 5.1 oder 7.1 fährst.
Andersrum wärs nicht so gut. Ne Stereo Karte kann halt kein 5.1 oder 7.1 System bedienen. Da fehlen schlicht die anderen Kanäle.
Ist vergleichbar mit alten und neuen Handys. Die alten Knochen konnten nur telefon, die neuen Pics, mp3,und, und, und...........
Ach das ist eher unwichtig. Die Soundkarte und die Boxen werd ich jahrelang behalten, wenn ich richtig gute Qualität brauche geh ich ins Musikzimmer, da stehn Boxen im Wert von 20.000$, da kommt keine Soundkarte von Asus o.ä. mit, jedenfalls nicht die, die man aufm freien Markt kaufen kann für 100-300 €.
Ich will einfach nur anständig zocken können, oder mal nen Film sehen.
Und die Soundkarte ist wirklich gut, hab sie schon länger im Visier und sie hat
imho ein spitzen P/L. Das Teufel System in der Aktion ebenfalls.
Ich bin wirklich zufrieden, mal schauen wann die Soundkarte von MIX ankommt.