Soundkarte für 5.1

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
Hi, kurze Frage.

Ich hab z.Z. ein Problem mit meiner 5.1 Anlage (Teufel Con F) und meinem MoBo, das MA78GM-S2H.

Falls ich die Probleme gelöst bekomme, verfällt die Soundkarte.

Aber wenn nicht, bestelle ich mir am Montag eine.

Kann ich mit dieser 7.1 Karte trotzdem mein 5.1 anschliessen? Ja oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bezeichnungen 7.1, 5.1 usw. sind immer nur das maximum. man kann aber jede karte auch für die "kleineren" varianten benutzen, also für stereo, 4.1 und 5.1. man stellt das einfach nur in der software ein, welchen modus man benutzen will.

ps: du hast aber gesehen, dass die karte für PCIe ist? wenn das hier das board is: http://www.siglanet.com.br/produtos/p_GA-MA78GM-S2H.jpg der ganz kleine schwarze rechts neben dem blauen, über dem bronzefarbenden kühler, das ist PCIe - schau lieber, ob du da genug platz hast.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl der Soundkarte. Allerdings weist Du schon, das dein Teufel - System die Qualitäten der Soundkarte nicht ausreizen kann.
Zumindest biste für die nächsten, noch höherwertigeren Lautsprecher schon mal gerüstet.
Und wie Belagron schon angeführt hat, ist es der Soundkarte völlig Schnuppe, ob Du nur nen Center, Stereo Speaker, 5.1 oder 7.1 fährst.
Andersrum wärs nicht so gut. Ne Stereo Karte kann halt kein 5.1 oder 7.1 System bedienen. Da fehlen schlicht die anderen Kanäle.
Ist vergleichbar mit alten und neuen Handys. Die alten Knochen konnten nur telefon, die neuen Pics, mp3,und, und, und...........;)

Alles klar, sprich abwärtskompatibel.

Öhm, ja hab ich, ich hab ja auch einen PCIe Anschluss frei an meinem MoBo :hmm:
ja, schon klar, aber sieh nach, ob da genug platz is wg. grafikkarte und/oder CPUlüfter usw. - das board ist ja µATX, also sehr kleine und kompakt.

ansonsten nimm die PCI-variante der karte. das board hat ja noch 2 PCI-slots

Ach so hast du das gemeint, soviel Aufmerksamkeit erwartet man ja nicht, bzw. dass jmd. weiter mitdenkt. Das muss ich erstmal verarbeiten :fresse:.
Nene, ist alles i.O., passt rein das Teil. Wenn nicht gibs Zoff.

Btw, die EAH4850 bedeckt beim S2H einen PCI Slot durch den Lüfter, und der andere ist besetzt mit ner USB-Karte. Es bleibt nur noch PCIe, und der ist ja schön frei.
Hab nen Xigmatek Redscorpion als Kühler.

Gute Wahl der Soundkarte. Allerdings weist Du schon, das dein Teufel - System die Qualitäten der Soundkarte nicht ausreizen kann.
Zumindest biste für die nächsten, noch höherwertigeren Lautsprecher schon mal gerüstet.
Und wie Belagron schon angeführt hat, ist es der Soundkarte völlig Schnuppe, ob Du nur nen Center, Stereo Speaker, 5.1 oder 7.1 fährst.
Andersrum wärs nicht so gut. Ne Stereo Karte kann halt kein 5.1 oder 7.1 System bedienen. Da fehlen schlicht die anderen Kanäle.
Ist vergleichbar mit alten und neuen Handys. Die alten Knochen konnten nur telefon, die neuen Pics, mp3,und, und, und...........

Ach das ist eher unwichtig. Die Soundkarte und die Boxen werd ich jahrelang behalten, wenn ich richtig gute Qualität brauche geh ich ins Musikzimmer, da stehn Boxen im Wert von 20.000$, da kommt keine Soundkarte von Asus o.ä. mit, jedenfalls nicht die, die man aufm freien Markt kaufen kann für 100-300 €.

Ich will einfach nur anständig zocken können, oder mal nen Film sehen.

Und die Soundkarte ist wirklich gut, hab sie schon länger im Visier und sie hat
imho ein spitzen P/L. Das Teufel System in der Aktion ebenfalls.

Ich bin wirklich zufrieden, mal schauen wann die Soundkarte von MIX ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh