Soundkarte aufrüsten?

Toc

Enthusiast
Hallo,

ich habe derzeit eine X-Fi Gamer.
Hauptsächlich wird damit gezockt und zwar mit Kopfhörern + emuliertem Surround(cmss3D Headphone is dabei Pflicht).
Nachdem ich mir ein paar bessere Kopfhörer gekauft habe (Audio Technica:
ATH-AD700), spiele ich mit dem Gedanken die Soundkarte ebenfalls aufzurüsten.

Einfache Frage: lohnt das? Und wenn ja welche?

Die Kopfhörer sind zwar echt hässlich haben aber einen wundervollen Klang. Wegen der geringen Impedanz von 32Ohm bin ich auch nicht auf einen KHV angewiesen.

Danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toc schrieb:
Die Kopfhörer sind zwar echt hässlich haben aber einen wundervollen Klang. Wegen der geringen Impedanz von 32Ohm bin ich auch nicht auf einen KHV angewiesen.
KHV sind nicht primär dazu da, die Lautstärke zu erhöhen, sondern den Klang zu verbessern. Insbesondere teuere Kopfhörer (> 200 €) mit niedriger Impedanz (< 70 Ohm) sind eher zickig bei der Wahl der KHV und entfalten erst bei sehr hochwertigen Komponenten (Standalone KHV > 300 €) ihr volles Potential. Die einzige wirklich gute PC-Soundkarte mit eingebautem KHV ist die ASUS Xonar Essence ST(X). Eine Mehrkanalsimulation ist auch da vorhanden.

Wie Hellhammer schon sagte, die Asus Xonar Essence wäre die einzig richtige Wahl, wenn man keinen gesonderten KHV kaufen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh