Sound laggt extrem - Keine Lösung in Sicht - edit: erledigt

CoreSwitcher

Enthusiast
Hi hwluxxer,

ich schlage mich seit einigen Tagen mit einem ziemlich störenden Problem rum. Die Soundausgabe an meinem PC laggt teilweise extrem. Beim Musikhören nur sporadisch, beim Spielen + TS leider extrem. Ich kann auch nicht sagen, wann genau das begonnen hat.

Hardware:

Intel DualCore 2x 3Ghz
Gigabyte EP35-DS4 F3
4GB DDR2-RAM
8800 GTX
X-Fi Extreme Music
Vista

Hatte anfangs erst die X-Fi in Verdacht, aber auch mit Onboardsound und der Xonar D2 das gleiche Problem. Der PC sollte eigentlich auch leistungsfähig genug sein und es funktionerte mit der Config auch schon eine Zeit lang problemlos.

Habe auch mal Anwendungen geschlossen, die sowas aufgrund hohem Speicherbedarf evtl. auslösen könnten - auch nix.

Bin langsam echt ratlos. Leider ist das mittlerweile sehr nervig geworden. Hören im TS ist jedes Mal eine wahre Zerreißprobe und Musik hören macht auch wenig Spaß...

Ich weiß, dass das alles ziemlich vage Aussagen sind, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine gute Idee dazu, wäre echt dankbar.

Gruß, core
Hinzugefügter Post:
oO - Manchmal ist man doch sein eigener Helfer :P

Hatte bis vorhin die Software "Sandboxie" auf meinem PC installiert. Seit diese nicht mehr läuft, scheint alles wieder zu klappen.

Passend dazu bin ich auch gerade auf diesen Forenbeitrag gestoßen:

http://www.sandboxie.com/phpbb/viewtopic.php?t=1776

Mhh, sorry für die Threaderöffnung, aber das war grad echt Murphys Law, nachdem ich nahezu alles vorher schon probiert habe. Vielleicht nützt diese Hilfe ja trotzdem noch jemanden, der evtl. auch das Problem hat, bzw. diese Software nutzt.

Gruß, core - "der-jetzt-wieder-happy-musik-hören-kann" :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh