Sound bei Blu Rays

Airflow King

Enthusiast
Ich habe keinen Ton beim Wiedergeben von Blu Rays. Zum Abspielen verwende ich Power DVD 9 Ultra.

Hardware:
ASUS P5Q, P45
GTS 250
Q 6600
8 Gb Ram
Vista 64 Bit
LG Electronics GGW-H20

Dei Grafikkarte ist über Spidif mit dem Mainboard verbunden. Im Bios ist für den Spidif Port HDMI eingestellt. Sound wird normalerweise direkt über das HDMI Kabel zum Monitor übertragen. Die Grafikkarte hat einen HDMI Anschluss, also wird kein Adapter verwendet.

Hofffe jemand kann mir helfen.:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst du vlt. in der playersoftware auch was umstellen? musst du vlt. für den spdifport was anderes einstellen? is der spdif-port vlt. gar nicht der interne, sondern eine buchse des onoardsounds hinten am PC? hast du nur onboardsound oder auch noch ne soundkarte? ist denn auch in windows der SPDIF aktiviert als hauptausgabegerät?

Spdif Port ist der interne ;) Der Sound geht auch super, nur beim Blu Ray abspielen hört man nichts. Soundkarte ist keine vorhanden. Spdif Port is auch in Windows als Hauptausgabegerät.

Ich finde das ganze äusserst komisch. Ist mir noch nie passiert sowas. In Zukunft kaufe ich nurnoch ATI Karten, da ist alles einfacher :(

also, wenn du zB ne "normale" videodatei abspielst, dann geht es? dann muss wohl eher was bei den tonoptionen der playersoftware nicht stimmen - hast du zB DTS aktiv, obwohl die software/ onboardsound das nicht beherrschen?

Kann ich dir erst heute Abend sagen, Rechner gehört nicht mir ;) Sound fehlt nur bei Blu Rays, sonst immer vorhanden.

Danke schonmal, dass du mir hilfst.