Sound: 2.1 und 2.0 parallel

itschytoo

Neuling
Hi.

Alle Audiophilen sollten jetzt mal besser weghören. :)
Ich hab ein Gigabyte P35-DS4 mit 7.1 onboard sound.

Außerdem hab ich eine Logitech x230 2.1 "Anlage" und mein Monitor hat auch noch zwei plärrende speaker (halt 2.0).
So, und jetzt suche ich einen Weg, die 6 Stecker an der Gehäuserückseite sinnvoll vollzustopfen. :)

Mal im Ernst, ich habe zwei Fragen:
1. Kann ich diese beiden Systeme parallel anschließen, wenn ja wie? Also das 2.1 kommt natürlich an den "normalen" Ausgang, aber das zweite?
2. Macht das Sinn? Wenn nicht, warum nicht?

Danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein es macht keinen sinn, die monitorboxen werden die quali wohl deutlich runterziehen ;)

Danke für Deine Antwort, vielleicht sollte ich etwas elaborieren.

Das der Ton nicht besser wird, ist mir klar. :)
Ich will auch keinen 4.1 Sound basteln oder sowas.
Es geht eher darum, ob es _sinnvolle_ Anwendungsmöglichkeiten gibt.

Hmm, wahrscheinlich war das eine ziemlich blöde Idee, ich mag es nur nicht, wenn ich auf vorhandene "features" (2. Paar Speaker) verzichten muß. :drool:

Fall vielleicht doch jemandem was einfällt...

also, ich hab an meinem Rechner derzeit auch ein 2.0 und ein 2.1 Sys dran ;)

einmal zwei einfach Stereoboxen, für den PC z.B. beim zocken und dann noch zwei Selfmade-Standboxen + Teufel CEM-Subwoofer fürs Filmguggen und einfach musikhören, da mein Zimmer recht asymetrisch eingerichtet ist, bringt es nichts die guten Boxen auch fürn PC anzuschalten, Sound käme nur von rechts hinten

habe mir u.a. deshalb nen AV-Reciever zugelegt um immer schön alles umschalten zu können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh