Sony Vaio E-Series HD 5650

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony erlaubt keine Treiber der Hersteller....

Das heißt auf deutsch? Was soll ich nun tun? Im Netz ein aktueller Treiber zu finden?

Versuchs mal mit dem Treiber hier aus dem Thread von HardwareHeaven.

Der Mobility Modder funktioniert nicht mehr, aber man kann den Mobility Catalyst auch ohne Mobility Tool installieren, wenn man so dran kommt. Und hier wird der Mobility 10.4 ohne vorheriger Abfrage angeboten. Hab ihn auf meinem Toshiba laufen und er sollte auch entsprechend mit deinem Sony laufen.
"Versuch macht Kluch"

AMD Catalyst 10.4 on Toshiba

Viel Glück

kann die karte auch net übertakten irgendwie..

rivatuner
afterburner
speedfan

nix geht davon ist das normal?

naja es kann ja nicht schaden den memory nen bissle anzuheben von 750 auf 900, zumindest las ich im google das es nicht schädlich ist.

gputool funzt auch net.

bei afterburner zeigt er zwar die werte an kannns auch verschieben aber die balken springen zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Phänomen wie bei meiner Mobility Radeon 2400Pro, die ließ sich auch durch kein tool dazu bringen auch nur 1 Mhz über die normalen Taktraten zu gehen....

ok hat nun funtioniert und zwar mit amd gpu clock tool. standard zeigt er bei core und memory zwar 149.00 an aber wenn ich da feste werte eingebe klappts und es wird übernommen.

hab standarwerte von 450 core und 790 memory habs auf 600 core und 900 memory angehoben und siehe da es funktioniert bei 53 grad gpu, läuft auch ohne fehler. weiter gehe ich eh nicht dafür war mir mein lappy zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh