• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sony DSC-W170

luxfare

Neuling
hallo,

ich habe nun seit einiger Zeit eine Sony DSC-W170,
muss aber feststellen das die Kamera sehr grenz- wertig ist.

pro:
- der Makro Modus stellt ab ca 4cm scharf
- 28mm Weitwinkel für Partys oder Messen
- Digital zoom liefert noch brauchbare Bilder
- 100 Bilder / Minute Serie in voller Auflösung

contra:
- die Automatik stellt den iso wert immer weit nach oben
- daraus folgt ein hohes Bildrauschen solange man das nicht selber einstellt
- der Autofokus hat Probleme bei Blauen Scheinwerfern bei Konzerten
- bei meinem Modell hatte sich ein Staubkorn ins Objektiv eingeschlichen

Das Memory Stick Format kann Mann sehen wie man s will, einerseits kein Standard, andererseits kriegt man dafür ( fast ) nur schnelle Speicherkarten, was ja nicht bei jedem der viel verwendeten Speicherkarten der Fall ist.

ich für meinen teil Fotografiere fast nur im Programm Modus und lasse die iso unter 400, da brauch man halt ne ruhige Hand oder ne Auflage / Stativ.

dennoch bin ich mit der Bildqualität bei schlechten licht Verhältnissen unzufrieden

hat noch jemand Erfahrung mit der cam sammeln können ?
wenn ja kriegt ihr saubere Bilder bei Nacht oder auf Konzerten hin oder hilft da nur ein Kamera Wechsel ?

mit meinem Samsung GT S8000 Jet bekomme ich bei Dunkelheit bessere Bilder ^^

mfg luxfare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Kamera kenne ich mich nicht aus. Ich kenne nur die Panasonic Lumix-Serie und die macht ganz gut Nachtbilder (v.a. für eine kompakte Digicam).

Nunja, wenn du mit der Kamera nicht zufrieden bist und wenn sogar ein Staubkorn im Objektiv ist, wirst du wohl um den Kauf einer anderen Kamera nicht herum kommen. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen sind gute Ergebnisse mit kompakten Kameras nicht einfach zu erzielen. Da ist ein guter Bildstabilisator von Vorteil, was deine Kamera aber auch hat. Die Frage ist aber was benötigst du wirklich ? Explizit kann ich dir keine Einschätzung zur DSC-W170 geben. Aber wenn dein Samsung Jet ( das ich auch habe) bessere Bilder bei Nacht macht als deine Kamera würde ich sagen, mit der Kamera stimmt was nicht.

Das Staubkorn ist schon während der Garantiezeit rein gekommen, allerdings hat sich Sony und der Händler Geweigert das als Garantiefall an zu erkennen.
Da eine Reinigung (ca 80 € ) bei ner 1,5 Jahre alten Kamera die neu Gerade mal 180€ kam mir nicht gerade Sinnig vor kam hab ich sie erstmal gefrustet in meinem PC Zimmer auf den Tieftöner gelegt, und nach ca 1 Monat wieder in Die Hand genommen, das Staubkorn ist nicht mehr sichtbar und bei guten Lichtverhältnissen werden die Bilder wieder gestochen Scharf.

da ich viel Bilder auf Konzerten / Messen mache habe ich mich direkt mal nach einer verbesserung umgeschaut und testberichte gelesen, und hoffe demnächst eine Panasonic Lumix FZ 38 als Auslaufmodell günstig zu bekommen