[Sammelthread] Sony Cyber-shot DSC-W300 mit 13,6 Megapixel und Titanium Gehäuse

Break16

Enthusiast
Sony Cyber-shot DSC-W300​

my.php

dscw300cwjy4.jpg

sony_cyber-shot_dsc-w300_top.jpg

sony_cyber-shot_dsc-w300_rear-cw.jpg

bild.php

Das Gehäuse der neuen Outdoorkamera Sony Cyber-shot DSC-W300 ist aus widerstandsfähigem Titanium gefertigt, ein fünfmal härteres Material als eloxiertes Aluminium. Die Auflösung beträgt rekordverdächtige (in dieser Klasse) 13,6 Megapixel und die Lichtempfindlichkeit von maximal ISO 3200 ermöglicht sehr kurze Verschlusszeiten. Zusätzlich ermöglicht der High-Speed-Burst-Modus Aufnahmen von bis zu fünf Bildern pro Sekunde.

Sony Cyber-shot DSC-W300Das 2,7 Zoll (6,8 cm) große Clear Photo LCD-Monitor kommt mit einer Auflösung von 230.000 Bildpunkten daher. Für Aufnahmen bei starkem Sonnenlicht oder um die Batterie zu schonen, steht ein optischer Sucher zur Verfügung. Für die Bildqualität sorgen die Sony Clear RAW Rauschreduzierung, ein optischer Bildstabilisator (Super SteadyShot) und das Carl Zeiss Vario-Tessar-Objektiv mit einem dreifach optischen Zoom. Zusätzlich stellt der BIONZ Bildprozessor im Zusammenspiel mit dem D-Range-Optimizer bessere Kontraste sicher – selbst bei Gegenlichtaufnahmen.

Dank weiterentwickelter Gesichtserkennung kann die Sony Cyber-shot DSC-W300 zwischen Kindern und Erwachsenen unterscheiden. Beide setzt sie je nach Wunsch des Fotografen individuell ins beste Licht und optimiert alle Einstellungen für optimale Bildergebnisse. Sie sorgt dabei nicht nur für einen natürlich wirkenden Hautton, sondern korrigiert rote Augen bei Blitzlichtaufnahmen. Auch ein Lächeln fängt die W300 bei aktivierter Smile-Shutter-Funktion ein – die Kamera löst automatisch aus, wenn der Fotografierte lächelt.
Eine intelligente Szenenerkennung justiert alle Einstellung nicht nur bei Portraitaufnahmen so, dass stets ein bestmögliches Bild entsteht. Damit empfiehlt sich die Kamera besonders für Einsteiger, die Wert auf eine unkomplizierte Bedienung legen.

Sony Cyber-shot DSC-W300Die Cyber-shot unterstützt den Standard PhotoTV HD. Über ein separat erhältliches HD-Komponentenkabel können Fotos hoch aufgelöst auf einem HDready TV-Gerät angezeigt werden. Mit der W300 lassen sich auf Wunsch sogar Diashows erzeugen und optional mit Musik untermalen. Auch unter Wasser ist die W300 bestens ausgerüstet: In Verbindung mit dem optionalen Gehäuse MPK-WD und der erweiterten Weißabgleich-Funktion für Unterwasseraufnahmen, erzielt sie hervorragende Ergebnisse. Die Sony Cyber-shot DSC-W300 ist ab Mai 2008 für 349 Euro (UVP) im Handel verfügbar.

Unverbindliche Preisempfehlung für optionales Zubehör

NP-FG1 (Ersatz Akku): 50,00 Euro
MPK-WD (Unterwassergehäuse): 200,00 Euro
CSS-HD2 (Cyber-shot Station): 75,00 Euro
VMC-MHC1 (HD-Komponenten Kabel): 40,00 Euro
LCS-TWG (Fototasche): 25,00 Euro
LCS-WG (Fototasche): 35,00 Euro
GPS-CS1KASP (GPS-Modul): 140,00 Euro

Weitere Details der Sony Cyber-shot DSC-W300

- 13,9 Megapixel / 13,6 Megapixel effektiv (1/1,7" Super-HAD-CCD)
- Carl Zeiss Vario-Tessar Zoom-Objektiv
- 3x optisch/6x digital/19x Smart Zoom
- Objektivdaten: 35 - 105mm (im Vergl. zu KB 35 mm), F/f: 1:2,8 - 5,5
- Schärfebereich: AF: Wide 5 cm ~ unendlich / Tele 34 cm ~ unendlich, Makro AF: Wide 5 cm ~ unendlich / Tele 34 cm ~ unendlich
- Verschlußzeit: 1"-1/2000
- Auslöseverzögerung: 0,3 Sek.
- Doppelter Verwacklungsschutz (optisch und ISO)
- Intelligente Motive Erkennung: Automatische und schnelle
- Erkennung von Motiven und Einschaltung der richtigen Belichtungseinstellungen.
- 2,7-Zoll-Farb-LCD (6,85cm/230k Pixel)
- Gesichtserkennungstechnologie zur Optimierung der Darstellung von Gesichtern (Kontrast, Helligkeit, Farbe)
- Smile Shutter: Weiterentwickelte Gesichtserkennungstechnologie, die automatisch bei lächelnden Motiven auslöst.
- HD(High Definition), die Möglichkeit, Bilder in HD-Qualität durch ein optionales Kabel auf einem HD ready Fernseher zu betrachten
- Fotonachbearbeitung in der Kamera, z.B. Rote-Augen-Korrektur, Weichzeichner, Sternfilter, Fish-Eye
- Einfach Menü: Menümodus vereinfacht die Bedienung gegenüber dem „Vollmenü“.
- Integrierter Blitz mit Vorblitz (Reduzierung Rote-Augen-Effekt)
- MPEG Movie VX fine (640x480 Pixel, 30 Bilder/Sek.)
- Selbstauslöser: 2 oder 10 Sekunden
- ISO: Auto/80/100/200/400/800/1600/3200
- 13 Programmautomatiken (z.B.: Hohe Empfindlk., Landschaft, Feuerwerk,...)
- Externer Speicher (Kompatibilität): Memory Stick Duo, PRO Duo, PRO Duo HG
- Anschlüsse: AV & USB (2.0) über Systemanschluß
- Zubehör im Lieferumfang: Lithium-Ionen Akku NP-BG1, Ladeadapter BC-CSG, USB- / AV-Systemkabel,
- umfangreiches Softwarepaket
- Abmessungen (BxHxT): 94.3 x 59 x 26.8 mm/ Gewicht: 187
- Gramm (incl. Akku)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL 13 MP auf nem CCD Sensor das Ding rauscht bestimmt schon bei ISO 25 wie Sau :d Wie wohl erst bei ISO3200 :O
Was für eine unsinnige Kamera...braucht kein Mensch...

EDIT: Fehlt nur noch das sie noch ein Handy in die Cams einbauen LOL

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch toll. Aquarelle malen leicht gemacht.

hallo

kann mir mal jemand weiterhelfen?

1. was versteht man unter RAUSCHEN? wie kommt das zustande? was ist da der grund und effekt?
2. was muss man eigentlich beachten bei einer digital kamera? ich bin da wirklich neu in diesem bereich und will mir eine gute digicam kaufen. wollte heute den Sony Cyber-shot DSC-W200 kaufen bzw. anschauen da sah ich gleich den da.

mir wär es halt verdammt wichtig eine digicam zu haben wo die bilder wirklich hammerscharf sind. also bis zum letzten detail sollte man alles auf dem foto erkennen. natürlich sollten die farben treu der wirklichkeit sein.

objekte anzoomen wär natürlich auch gut sonst steht man ja 3cm vor den leuten oder objekten die man aufnehmen will :)

mfg

EDIT: versteh ich das richtig? niedrige iso werte sind besser als hohe? warum sprotzen dann die hersteller mit so hohen iso werten wenn der blödsinn eh nichts bringt?

Zuletzt bearbeitet:
LOL 13 MP auf nem CCD Sensor das Ding rauscht bestimmt schon bei ISO 25 wie Sau :d Wie wohl erst bei ISO3200 :O
Was für eine unsinnige Kamera...braucht kein Mensch...

EDIT: Fehlt nur noch das sie noch ein Handy in die Cams einbauen LOL

Ganz meine Meinung.. Meine Canon 30D kann zwar auch ISO 3200 aber ich habe bisher nie höher als ISO 800 fotografiert, wozu auch. Und der ganze MP-Wahnsinn ist absolut übertrieben..

Schöne Kamera - aber nicht für den Preis zusammen mit 13,6MP :shake:

also ich find die cam richtig geil :d

schönes stabiles gehäuse, klein und leicht, otpischer sucher!....

wenn nur die mp nicht wären :(

hallo

kann mir mal jemand weiterhelfen?

1. was versteht man unter RAUSCHEN? wie kommt das zustande? was ist da der grund und effekt?

schau dir vielleicht mal die seite 6mpixel.org an. da gehts um den "megapixelwahn" und die folgen daraus, auch was rauschen ist.

2. was muss man eigentlich beachten bei einer digital kamera? ich bin da wirklich neu in diesem bereich und will mir eine gute digicam kaufen. wollte heute den Sony Cyber-shot DSC-W200 kaufen bzw. anschauen da sah ich gleich den da.

ohne anwendungsbereich können wir dir nicht sagen, worauf du achten müsstest. dafür kannst du hier einen kaufberatungsthread aufmachen, in dem alle informationen enthalten sein sollten (auch budget, vorkenntnisse usw).

mir wär es halt verdammt wichtig eine digicam zu haben wo die bilder wirklich hammerscharf sind. also bis zum letzten detail sollte man alles auf dem foto erkennen. natürlich sollten die farben treu der wirklichkeit sein.

du willst den ganzen bildbereich scharf haben? ist mMn nicht wünschenswert, da du damit nichts in den vordergrund stellen kannst, bzw. das bild total unruhig wird.

objekte anzoomen wär natürlich auch gut sonst steht man ja 3cm vor den leuten oder objekten die man aufnehmen will :)

aus welcher entfernung denn?

EDIT: versteh ich das richtig? niedrige iso werte sind besser als hohe? warum sprotzen dann die hersteller mit so hohen iso werten wenn der blödsinn eh nichts bringt?

iso = lichtempfindlichkeit. je höher die iso-zahl, desto höher ist die lichtempfindlichkeit. d.h. bei dunkler umgebung nimmst du einen höheren isowert um mehr licht aufzunehmen (vereinfacht gesagt). dadurch verstärkt sich aber bei den winzigen sensoren der kompaktkameras auch überproportional das ungewünschte rauschen.

also ich find die cam richtig geil :d

schönes stabiles gehäuse, klein und leicht, otpischer sucher!....

wenn nur die mp nicht wären :(

Das Gehäusematerial und die Maße find ich ja auch gut.. Vielleicht kann man die Auflösung ja auf so 6-7 MP runterstellen in den Optionen?

und was soll das bringen? dadurch wird die pixeldichte auch nicht kleiner :d

weniger Datenmüll :d