SOnic tower mit q6600

blabla312

Neuling
also ich habe heute mal alle kerne des prozessors voll ausgelastet , aber everest hat mir als CPU wert nur ~40° angezeigt
obwohl jeder einzelne kern ca 75- 80 ° hatte
kann das sein oder ist der CPU wert falsch ausgelesen worden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sowas komisches liest es bei mir auch aus, ich verlass mich da einfach auf die Einzelangaben der Kerne. ;)

Das sind 2 verschiedenne Messpunkte, darin liegt der Unterschied. ;)

75-80°C sind deutlich zu viel, bis 65°C sollte man maximal bei den Cores gehen!

h werd dann nachher mal den kühler neu drauf machen , mal sehen obs was bringt, btw mir ist grade aufgefallen das sich die CPU temp im idle und unter last nicht ändert , daher wird der wert sehr wahrscheinlich falsch sein , im idle sind die einzelnen kerne bei ca 38-40°

so eine sch**sse , habe nun kühler abgebaut ( der war schief drauf wie man an der wlp sehen konnte ) und habe ihn nun versucht grade draufzubekommen, hat auch alles geklappt . Nur als ich wieder alles angeschlossen hatte und ihn eingeschaltet hab kommt kein bild und er geht nach ca 10 sek wieder aus ich hab totale angst das ich irgendwas kaputtgemacht habe.
Weiß jemand von euch wodran das liegen könnte?

sowas hatte ich auch mit dem Sonic Tower. Allerdings hatte ich ihn geschliffen. Den 4300er hab ich an dem Tag auch geschliffen und erst ging der Prozzi nochmal kurz.

Also wieder ausgemacht und alles wieder ins Gehäuse rein. Siehe da, kein Bild, kein Piepen nichts!
Der Prozzi is wohl durch und an den Kühler wage ich mich nicht mehr ran. Benutze seitdem den Boxed Kühler...
Der ganze Scheiss hat auch das P5B und 2Gb MDTs mitgenommen. War alles brandneu und schlussendlich war der Juni 07 für mich ein rabenschwarzer und zudem teurer Monat.

Mir ist aber auch mal aufgefallen, dass die Halterungen des Sonic Towers öfter mal das Board zu doll durchbiegen und ein Systemstart unter diesen Bedingungen Glückssache ist (sprich kein Bild).

Haste noch einen anderen Kühler??

Zuletzt bearbeitet:
mir ist auch aufgefallen das der bügel den man über die platte die auf dem kühler liegt total durchbiegen muss um da diese "mini" schrauben reinzukriegen , ich habe dann andere genommen

ich habe dummerweise keine mglichkeit mal einen anderen prozessor zu testen.

wäre doof wenn der schoene prozzi schrott wäre ;(

EDIT: jo habe noch den boxed werde das dann morgen nochmal probieren

Zuletzt bearbeitet:
so prozessor ist es nicht , und zu den beeps vom mobo die sind 3 mal dann pause und dann 8 mal bis er wieder ausgeht

@sry für doppel post aber vielleicht fällts ja noch jemandem auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh