Gaia
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich fotografiere seit ca 6-7 jahren mit einer Kodak DX7630. Nun möchte ich mir endlich mal eine "richtige" Kamera zulegen.
1. Was willst Du fotografieren?
Landschaften, Personen, Gebäude...grundsätzlich ersteinmal alles
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
sie sollte nicht zu groß sein...so in dem bereich nikon d5100 würde ich sagen
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
ich würde gern auch damit etwas filmen weswegen der autofokus bei videoaufnahmen auch nachjustieren sollte
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
die manuellen einstellmöglichkeiten, ich spiele gerne viel rum
wenn möglich sollte ich so gut wie alles auch manuell steuern können.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
in der auswahl sind aktuell die d5100 und die d3200
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
600-700 €
Meine mitbewohner haben jeweils eine nikon d5100 und eine d3100 weswegen sich eine nikon aufgrund der möglichkeit objektive auszutauschen anbieten würde. Ausserdem habe ich mich da mit dem handling schon etwas vertraut gemacht. Hat die D3200 aufgurnd der aktualität eher vorteile gegenüber der D5100? Die D5100 hat ja schon einige "effekte" direkt an board. Darauf kann ich grundsätzlich verzichten denn dafür habe ich photoshop
ich fotografiere seit ca 6-7 jahren mit einer Kodak DX7630. Nun möchte ich mir endlich mal eine "richtige" Kamera zulegen.
1. Was willst Du fotografieren?
Landschaften, Personen, Gebäude...grundsätzlich ersteinmal alles

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
sie sollte nicht zu groß sein...so in dem bereich nikon d5100 würde ich sagen
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
ich würde gern auch damit etwas filmen weswegen der autofokus bei videoaufnahmen auch nachjustieren sollte
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
die manuellen einstellmöglichkeiten, ich spiele gerne viel rum

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
in der auswahl sind aktuell die d5100 und die d3200
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
600-700 €
Meine mitbewohner haben jeweils eine nikon d5100 und eine d3100 weswegen sich eine nikon aufgrund der möglichkeit objektive auszutauschen anbieten würde. Ausserdem habe ich mich da mit dem handling schon etwas vertraut gemacht. Hat die D3200 aufgurnd der aktualität eher vorteile gegenüber der D5100? Die D5100 hat ja schon einige "effekte" direkt an board. Darauf kann ich grundsätzlich verzichten denn dafür habe ich photoshop