Software für 4+ Brenner

tobsen

Neuling
Hi,

ich möchte .iso-Images auf 4+ Brenner schreiben (maximal 8) und dafür weniger als 249,- für die Software-Lizenz ausgeben.

Die Lösungen von Nero sehen so aus:

Wir haben verschiedene Nero Versionen, die unterschiedlich viele Brenner gleichzeitig unterstützen:

- die OEM Version kann grundsätzlich nur einen Brenner unterstützten.
- die Nero 6 und 7 Vollversion unterstützt 4 Brenner gleichzeitig

Wenn Sie mehr Brenner nutzen möchten, bieten wir Ihnen folgende Optionen an:

Wenn Sie die Download Version bestellen :

- Nero 6 max.7 unterstützt 7 Brenner gleichzeitig und kostet 249,- €
- Nero 6 Unlimited (max. 32) unterstützt 32 Brenner gleichzeitig und kostet 499,- €

Also, was für Alternativen habe ich / fallen euch ein?
danke, tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm... dann hast Du also vor die 8 Brenner auch an einen PC anzuschließen?!?

... wie ist die Nero Lizen gestrickt? Darfst Du Deine Kopie auf mehrere Deiner PCs installieren?

edit: Irgendwie interessant das Thema.. hab gerade mal ein bisschen was gelesen. Wie es ausschaut ist das sinnvollste wohl, wenn Du Dir einfach eine Controller Karte kaufst an die Du mehrere Brenner anschließt! Schau Dir mal an was Acard da so hat... scheint mir aufjedenfall erschwinglich zu sein. Zwei Karten für jew. 4 Brenner sollten unter 250,- zu bekommen zu sein (Dann dürfte ja Nero Vollversion reichen!)

Zuletzt bearbeitet:
8 an einen PC via sata: ich dachte an eine pci und eine pci-e erweiterungskarte mit 4 und 2 plätzen (pci und pcie sind dann hoffendlich über verschiedene lanes angebunden), außerdem 2 slots von on-board sata (der 3. port ist die systemplatte und der 4. ist frei)

die lizenz ist immer nur für einen rechner. außerdem geht es mir darum, mit einem pc (der ja auch geld kostet) möglichst viele rohlinge zu bebrennen. wenn ich einen 2. pc aufbaue und auch die infrasturktur dafür bereitsstelle (netzwerk für das image, monitor usw.) dann möchte ich da AUCH wieder bis zu 8 brenner dran betreiben. mir gehts also darum, wie viele brenner ich an einem rechner betreiben bzw. rohlinge bebrennen kann. von daher ist die frage nach der lizenz in dem sinne nicht mein problem..

hier gibts noch einen thead zu der frage, wie man am besten 8 brenner an ein motherboard bekommt: hwluxx
Hinzugefügter Post:
@edit: einen controller wie bei acard für 1 auf 7 haben wir bereits mehrfach. das problem dabei ist die zeit, die für das brennen des master-rohlings (bzw. man kann auch immer nur einen Master-Rohling bereitstellen) und dann wiederrum das einlesen des masters von dem rohling auf den internen speicher der geräte. ich produziere schön digital ein master image, nur um dann rund 20min zu verlieren um den quatsch zu brennen und wieder einzulesen.. ne...

wieso sollte die nero-lizenz reichen? die nero-lizenz gilt doch nicht für einen controller etc. sondern pro erkannte rechner je betriebssystem.. ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh