Sockelbrand beim 1156 wie gefährlich ist das ???

XMic1

Enthusiast
Hy

Ich wollt mir nach langer zeit mal wieder in neues System holen. Und bin da auf den i5 750 aufmerksam geworden. Dazu hat ich mir noch ein Board von MSI (P55-GD65) ausgesucht und 4GB Kit DDR3 (G.Skill RipJaws PC3-16000U) habe ich mir noch schell geschossen bevor die Speicher Preise noch weiter hoch gehen. Prozi und Board habe ich aber noch nicht.

Nun bin ich durch Zufall auf das Problem mit den Kontakten dieses Sockels aufmerksam geworden und bin nun etwas verunsichert. Soll ich mir die geplanten Sachen trotz dem zulegen oder lieber auf einen AM3 umschwenken. Wollt halt mal eure Meinungen hören.

Ich möchte schon ein bisschen Übertakten zwar nicht bis zum absoluten Limit aber ich will den Prozi schon ein bisschen ausreizen. Nur hätte ich natürlich immer Angst dass mir dabei alles abraucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die probleme mit den foxconn sockeln sind bisher nur bei hohem oc mit spannungen über ~1,4 volt aufgetreten. also kein grund zur panik ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh