Da die Hardwarepreise ja ziemlich günstig sind, bin ich momentan sehr daran interessiert, meinen Rechner aufzurüsten.
Denn die RAM-Preise werden bestimmt net mehr viel sinken (wohl eher wieder steigen) und CPUs werden mit der Zeit ja auch nicht besser OC-bar...
Dir Frage die sich mir aber aufwirft ist, ob es für mich überhaupt Sinn macht.
Momentan habe ich folgendes Sys:
AMD Athlon64 3200+ @2,64GHz
ATI Radeon X1800XT 512MB
2x 1024MB DDR Ram
Abit KN8-SLI
Da ich in Spielen wie Rainbow Six: Vegas und Stalker nicht mehr soooo gute Performance habe, wollt ich vielleicht auf ein C2D-Sys umsteigen. Graka wollt ich dann später irgendwann mal umrüsten, wenn die von ATI/AMD hoffentlich für einen weiteren Preisrutsch sorgen.
Würde dies denn Sinn machen?
Hatte da an einen E4300/E4400 gedacht. Der sollte dann auch wieder OC werden.
Laufen sollte der dann auf einen Gigabyte DS3P MoBo mit 2x 1024MB DDR2 Ram.
Frage wäre wie gesagt, ob das Umrüsten sich überhaupt lohen, die alte CPU also bisl die bisherige GraKa ausbremst, würde.
Und welche CPU würde sich zum OC denn am besten eignen? Lese oftmals dass der E6420 empfohlen wird. Aber der E4400 ist doch vom Multi viel besser geeignet und günstiger, oder sehe ich da was falsch?!?
Gibt es mit dem schon Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
Denn die RAM-Preise werden bestimmt net mehr viel sinken (wohl eher wieder steigen) und CPUs werden mit der Zeit ja auch nicht besser OC-bar...
Dir Frage die sich mir aber aufwirft ist, ob es für mich überhaupt Sinn macht.
Momentan habe ich folgendes Sys:
AMD Athlon64 3200+ @2,64GHz
ATI Radeon X1800XT 512MB
2x 1024MB DDR Ram
Abit KN8-SLI
Da ich in Spielen wie Rainbow Six: Vegas und Stalker nicht mehr soooo gute Performance habe, wollt ich vielleicht auf ein C2D-Sys umsteigen. Graka wollt ich dann später irgendwann mal umrüsten, wenn die von ATI/AMD hoffentlich für einen weiteren Preisrutsch sorgen.
Würde dies denn Sinn machen?
Hatte da an einen E4300/E4400 gedacht. Der sollte dann auch wieder OC werden.
Laufen sollte der dann auf einen Gigabyte DS3P MoBo mit 2x 1024MB DDR2 Ram.
Frage wäre wie gesagt, ob das Umrüsten sich überhaupt lohen, die alte CPU also bisl die bisherige GraKa ausbremst, würde.
Und welche CPU würde sich zum OC denn am besten eignen? Lese oftmals dass der E6420 empfohlen wird. Aber der E4400 ist doch vom Multi viel besser geeignet und günstiger, oder sehe ich da was falsch?!?
Gibt es mit dem schon Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!