sockel 939 mainboard

m0shkopp

Neuling
Hallo zusammen, :)

hab mir eine 8800 gts gekauft und hab leider aber noch einen alten 3700+ sockel 754...
der prozzi ist leider maßlos überfordert mit der karte

da ich ungern auch noch neuen speicher kaufen will ( geld technische gründe ) möcht ich mir noch einen 4200+ x2 kaufen.

suche deshalb ein ordentliches s939 mainboard, mit dem man auch gut übertakten kann. (muss kein SLI sein)

vielen dank im voraus für tipps :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Also guten Mainboard, welche zum Übrtakten geeignet sind, ist das DFI Ultra-d und das Asus a8nsli deluxe oder premium.

Gruss

sli boards sind aber bestimmt ziemlich teuer oder?
was kosten die denn so?
gibts die vielleicht auch als non-sli ?

gruß

na gut 82 Euro hält sich aber zum glück im Rahmen, wollte so 200-250 € für cpu+mainboard ausgeben....
cpu + kühler = 150€
mainboard = 85 €

gesamt: 235 €

... leistet das non-sli das selbe? oder gibts da technische unterschiede oder fehlende OC funktionen?

gruß

Puh das weiss ich jetzt nicht genau. Such hier aber mal nach den sammelthreads und schua dort sach, ob es grosse unterschiede gibt.

mach ich!

danke schon mal für die zügigen antworten !

ist zwar das falsche forum, aber ich frag trotzdem mal:
Welcher cpu lüfter ist zu empfehlen für einen 4200+ mit Overclock-Hintergedanken ;)

preisbereich so ca 20-30 € .... lautstärke is relativ egal, da mein pc eh schon ne krachmaschine ist :d

wenn du auf lan gehst, ist der mine am besten. Fast die gleichen Temperaturen, aber nur fast halb so schwer.

der infi ist manchen schon abgebrochen. schau mal in den sammelthreads im lukü forum nach!

aus eigener erfahrung (ich hatte die möglichkeit direkt zu vergleichen) würde ich dir, wenn dfi lanparty nf4 ultra-d und asus a8n zur debatte stehen, ganz eindeutig zum dfi raten... auch wenn das bei geizhals anscheinend nicht mehr gelistet ist, findest du sicher noch irgendwo...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh