Sockel 775 Modding Lüfter gesucht

Furbman

Neuling
Juten Toag.
Ich wollte mir zu Weihnachten einen Core 2 Duo zulegen, und würde gerne einen beleuchteten Kühler verbauen, der blau leuchten soll, nicht zu groß sein und um die 40€ liegen.
Beleuchtet gibts ja glaub ich(zumindest so wie ich das nach Caseking.de verstehe) nur diese Zalmans

Klick

Also hab ich nur die Wahl zwischen ZALMAN CNPS 7000B-CU und ZALMAN CNPS 9500-CU oder? Der CNPS 9700 LED ist mir zu teuer, dafür das ich eigentlich mehr fürs aussehen als fürs OC suche. Für den 7000er brauch man einen Adapter. Die Frage ist wie gut der wohl kühlt?

Vielen vielen dank für eure Hilfe, Furb

€: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_528_589 Thermaltake CL-P0220D Golden Orb II Cooler und Thermaltake CL-P0257 Blue Orb II sind mir noch aufgefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also den 7xxxx kannse vergessen!
Habe selber den 9500LED und mein e6600 @3,2Ghz läuft max 57 Grad nach 2j Prime also empfehlung meinerseits!
Kannst aber auch nen Sonic Tower, Infinity mit nem Bleuchteten Lüfter nehmen!
Da würde ich nen Revoltec Dark Blue empfehlen

Dank, ich liebäugle auch schon mit dem ;) Aber irgendwie ist der so riesig. Und die beleuchtung geht ja nach unten raus, insofern Modding technisch nicht grad das beste.
Und der Sonic Tower ist ja mal krank :fresse:
Sollte ehr was kleineres sein!

Wie ist die Lautstärke des 9500?

Zuletzt bearbeitet:
Also nach unten?!?!? Den so anzubringen ist wirklich doof! Der wirt so angebracht das er nach hinten bläst! Die Lautstärke ist gut! allerdings hat er 3 Pin Anschluss und viele 775 Boards haben 4üin Anschluss schau mal was du hast! Wenn du 4 Pin hast kannst ih zwar anschließen aber mit demregeln wird schwer! Habe ihn an einem 3Pin Gheäuselüfteranschluss laufen und regeleih darüber! Bei mir ist der Küfter im Leerlauf aus und er dreht mit 1000rpm wenn der PC belastet ist Und ich höre ihn nicht! Wenn er voll aufdreht hört man so ein Turbinengeräusch nicht aber den Lüfter selber!

Naja noch hab ich das Board nicht gekauft ^^
Mit "unten" meinte ich das man durchs Window ja aufs Kupfer schaut, und bei andern (wie der 7000er Reihe) schaute man in den Lüfter, oder etwa nicht?

Also nach unten?!?!? Den so anzubringen ist wirklich doof! Der wirt so angebracht das er nach hinten bläst! Die Lautstärke ist gut! allerdings hat er 3 Pin Anschluss und viele 775 Boards haben 4üin Anschluss schau mal was du hast! Wenn du 4 Pin hast kannst ih zwar anschließen aber mit demregeln wird schwer! Habe ihn an einem 3Pin Gheäuselüfteranschluss laufen und regeleih darüber! Bei mir ist der Küfter im Leerlauf aus und er dreht mit 1000rpm wenn der PC belastet ist Und ich höre ihn nicht! Wenn er voll aufdreht hört man so ein Turbinengeräusch nicht aber den Lüfter selber!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gehörschaden ;) Der Lüfter des Zalman 9500 und 9700 ist sehr sehr kräftig @12V und @5V brummt und schleift der Kleine so vor sich hin..nichts für sensible Naturen.

Der Kühlkörper ansich ist Zalman gut gelungen, aber außer Leuchten und Krachmachen können die transparenten Lüfter leider nicht viel :bigok:

ich würde ein scythe mine holen und dazu ein leisen blau beleuchteten 120 mm. ist meiner nach die beste lösung die nicht deinen rahmen sprengt.

@Hörschaden: Das Ding lässt sich soweit ich weiß ja ganz gut in der Drehzahl regeln und ich brauch keinen saukühlen Prozessor zum übertakten. Zumindest die Gamestar behauptet[im Test beim 9700! Hoffe mal beim 9.5 auch so oO] die Temp würde nur um 4°C steigen wenn man ihn so einstellt das er nichtmehr zu hören ist.

Eigentlich hatte nich nicht vor so ein klopper so verbauen. Was ist denn mit dem Scythe Ninja? Der hat in der Gamestar den Preisleistungssieg geholt, kann ich da nicht ein blauen Lüfter draufhauen?
Oder sieht der auf dem Bild nur so klein aus und ist auch so ein Terrording?^^

€ Ich geb zu, der Ninja ist genauso hoch wie der Scythe Mine...

€: Was denn mit den Thermaltake CL-P0257 Blue Orb II oder Thermaltake CL-P0220D Golden Orb II

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber den Zalman 9700 und höre daher nicht auf "Testergebnisse" von Sesselpupsern die außer PC-Spielen und den Zeitvertreib in Form eines miesen Berichts wieder zu geben, nichts anderes können und daher die Produktdetails des Herstellers verwenden.

Selbst @5V ist der Lüfter noch ziemlich kräftig, schleift minimal und brummt vor sich hin, einer der Gründe wieso ich diesen ausgebaut und weggeschmissen habe ;) Der Kühlkörper ansich ist aber wirklich Top ;)

Der Zalman 9700 wäre ein guter Kühler, allerdings müsste man ein wenig basteln, falls man überempfindlich auf leichtes Schleifen und Brummen reagiert.

Ansonsten wäre der Scythe Mine oder Scythe Infinity + Revoltec Dark Blue 120mm Lüfter die ideale Wahl...gute Kühlung, und leiser leuchtender Kiddielüfter.

Edit: Wenn du nicht sehr viel übertakten willst, falls überhaupt wäre der Thermalright Si-120 / 128 auch ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
der mine ist eigentlich perfekt.hat ne super kühlleistung sieht meiner meinung nach auch super aus und zu groß find ich ihn auf keinen fall,der ninja ist mindestens ebenso groß.ich kann wenn du willst auch n paar pics machen.
mine+dark blue wird dann ungefähr 38€ kosten.

ich find den mine schicker :d und der wiegt auch nich n kilo ;)

An die Optik eines Zalman 9700 / 9700 NT kommt aber keiner der Kühler ran :fresse:

na ja das is auch geschmackssache ;).aba den lüfter zu wechseln dürfte bei dem kühler ziemlich aufwendig werden,außerdem zahlt man da ziemlich viel geld für wenig kühlleistung(der mine kostet die hälfte und kühlt besser)

Naja, der Zalman 9700 hat einen 11cm Lüfter eingebaut, da wird man entweder nen 92mm oder 100mm ( Scythe Kaze ) Lüfter einbauen müssen. Vorteil beim Zalman, man kann ihn in alle Richtungen einbauen, das war für mich der Kaufgrund weil der Mine Richtung Netzteil geblasen hätte.

also bei mir(sockel 775) kann ich den mine ausrichten wie ich will.ich meine ja auch nicht das es schwer is nen lüfter zu finden sondern eigentlich den zuzuschneiden,weil man den rahmen ja abtrennen müsste damit er in den zali kühlkörper passt.

Rahmen abtrennen ist kein Problem, ich suche zur Zeit den Original Scythe Mine 10cm Lüfter.

ich hab den noch in meinem mine :d ich will den eigentlich eh bald gegen nen 120mm lüfter austauschen.in shops kann man den mine lüfter doch gar nich kaufen oda?

Vielleicht ja nur zahlt man sich bereits an den Versandkosten dumm und dämlich. Wie ist dein Lüfter so @5V und 12V ?

Hm irgendwie gefallen mir die alle nicht so gut oO Mir gefallen von Aussehen die Zalmans noch am besten.
Andererseits hab ich echt kein Bock mir da so ein riesenteil ala Scythe reinzuhauen. Dann nehm ich lieber den Boxed Kühler wenn er leise ist und bau Leds dran :fresse:

Der ist riesig ^^ Der sieht aus wie Manhatten in meinem PC, eine Betonglandschaft. Das ist nichtmehr, fein, filigran, hübsch, edel. Das ist einfach nur riesig. Und sowas such ich nicht. Ich find das sieht absolut lächerlich aus ^^

na ja ich find ihn nich zu groß.aba das is ja geschmackssache.wie gefällt dir denn der zalman CNPS 9500?du könntest auch nen thermalright SI-128 nehmen,da siehste den lüfter auch von oben^^.
ansonsten wären da noch der aerocool x-fire und der samurai Z.

Hmm. Irgendwie sehen die Zalmans noch am besten aus find ich. Vielleicht leg ich mir mal einen zu. Erstmal werd ich mit dem Boxed auskommen, der 6400 ist bestellt-Jeah!

/dance

Hm also aktuell ist der Stand Zalman 9500 zu Weihnachten. Außer es kommen noch geniale Ideen oder Neuerscheinungen. Denn irgendwie scheint ja kein Kühler richtig leise und gutaussehnd zu sein(nein Scythe sehen nicht gut aus, um vorzugreifen ^^).

Wenn schon Zalman, dann den 9700er, der ist wesentlich putziger (und größer ) ;)

Meiner Meinung nach sieht so ein Scythe wesentlich edler aus als so ein Zalman.
Hatte bis vor nem Monat noch nen 7700AlCu (ok, kein Vergleich zum 9700) und der hat selbst auf niedrigster Stufe genervt, jetzt nen Ninja rev. B und das schaut richtig gut aus und ist silent. ;)

Was bringt dir ein teurer Kühler, der zwar edel etc. aussieht, aber schleift etc.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh