Sobald ich die 2te SSD anschließe fährt Win nicht mehr hoch. An 2 verschiedenen PCs

subsist

Semiprofi
Sobald ich die 2te SSD anschließe fäht Win nicht mehr hoch. An 2 verschiedenen PCs getestet.

Als es ist Win7 installiert. Also auf Platte X. Boot Priorität ist ganz normal und richtig gesetzt.

Wenn ich jetzt meine alte 2 Platte anschliesse (als Strom ab. SATA und NT an Platte, PC wieder an) geht es bis zum Win Logo und dann freeze. Hab das an 2 verschiedenen Rechnern getestet.

Wenn die Priorität auf Platte X mit Win7 ist. Warum bootet er dann nicht einfach? Selbst wenn die alte SSD kaputt ist müsste er doch trotzdem in OS Booten?

Oder?

Danke für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Hot-Plug möglich? Wenn ja, dann steck sie mal im Windows dran.

Da ist auch nen Win7 OS drauf mit allem was dazu gehört. Wollte die anschliessen und formatieren.

Im laufenden Win anschliessen geht? Dachte das darf man nicht....

Doch, das ist kein Problem. eSata funktioniert auch nicht anders. Den Stromstecker kannst du auch schon drauf machen.

Re: Sobald ich die 2te SSD anschließe fährt Win nicht mehr hoch.

hast du die platte geklont? oder ist da ne eigene Installation drauf?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Ich denke der startet dann das falsche OS und kommt eben nicht weiter weil die Treiber nicht mehr stimmen. Keinen USB Adapter oder externes Gehäuse zur Hand ? Dann einfach über USB anschließen und formatieren wenn hot Plug nicht geht.

Hot Plug erscheint ne Platte mit Name "reserviert für ..." mit 100mb grösse. Wenn ich die öffnen will friert das System ein. Auch beim versuch zu formatieren

Selbst wenn die alte SSD kaputt ist müsste er doch trotzdem in OS Booten?
Nein! Kann sein, dass die HDD das System abfuckt. Deutet für mich auf defekte Platte hin. Bei SSDs soll es aber paar Tricks geben, sie wieder in Gang zu bekommen. Ansonsten einschicken.

Die ist einfach auch alt. Ne 60gb Vertex 2 das lohn ja eigl garnicht mehr. Wenn ich es jetzt hinbekommen hätte könnt ich die noch nutzen aber einschicken? Wohin? Falls ich mal nen externes Gehäuse in die Finger bekomme kann ich es ja nochmal per USB versuchen?!

Danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh