Sobald 2ter PC in WLAN, am 1ten PC Probleme

John_Q

Enthusiast
Hi, vielleicht ists ja ein leichtes Problem sogar:

Ein Router (DLink), 2 PC's, 2 mal WLAN, 2 mal Windows 7 HP x64

Wenn ich spiele (SWTOR) lüppt alles einwandfrei, hab nie Probs gehabt. Jetzt ist mein Bruder mit im WLAN, und sobald er im Netz was macht, laggts alle 5 min übelst und flieg sogar ab und zu ganz aus dem Spiel. Es sieht so aus wie wenn das ganze WLAN bei mir zusammenbricht, da wenn ich mit ALT TAB ins Windows zurückgehe auch kurzzeitig das Internet weg ist. Bei ihm geht alles einwandfrei, hatte noch nie Probleme. Das tritt auf, sobald er selber spielt oder auch nur im Internet so unterwegs ist, wie Youtube etc.

Kann es vielleicht dadran liegen, weil ich einen D-Link Stick habe und er einen TP-Link? Dürfte doch normal nix machen. Beide können 802.11n. Der Router ist auf automatische Kanalsuche und N (300Mbit) eingestellt. Treiber der beiden Sticks sind installiert, ohne Treiber hatte ich auch getestet, leider ohne Erfolg. Die Signalstärke ist bei beiden PC's ca. 70%.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es vielleicht dadran liegen, weil ich einen D-Link Stick habe und er einen TP-Link? Dürfte doch normal nix machen.
Richtig, das macht normalerweise garnix!

Wie weit stehen die PCs auseinander? Wie weit ist jeweils die Entfernung PC - Router?... Was ist jeweils dazwischen? Wieviele Wände und sowas?

Versuch einfach mal deine Antenne/Stick woanders zu platzieren - eins/zwei Meter nach rechts oder links - hoch, runter... Meist helfen solch banale Dinge schon bei solchen Verbindungsproblemen...

Ansonsten: Ein Kabel kostet 10€ und wenns dumm läuft mal 3 Stunden Arbeit... dafür hast du danach Ruhe...
Mit WLAN hingegen kannst du jahrelang immer wieder :stupid::wall::heul::fire::kotz: haben...

2 Holzwände, und Entfernung ca. 7m Luftlinie, Antennen sind optimal ausgerichtet. Der Router hat 3 Antennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh