So sieht eine 6800Le mit Biosmod auf 16Pipes und 6VShadern aus.

Tj2703

Neuling
Ohne den Rivatuner!

Anhänge

• Bios@16pipes.JPG
    Bios@16pipes.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 335
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann im Moment nur 3dmark05 bieten.

Msi 6800Le@ 400/900 4199Punkte
340/850 3820Punkte
default 3304Punkte

Anhänge

• 3dmark05.JPG
    3dmark05.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 137
wie hast du das denn gemacht? nur eine bios gemodded oder ein original bios...???
sag uns wie du tues....:)

sieht man doch links unten auf dem bild, 'Sparkle 6800nU' oder 'Leadtek 6800nU'.... ;)

Ja, ist ein Sparkle Bios. Allerdings ist in dem Bios jetzt die Mask Initialisierung abgeschaltet.

Hast dirs aber erswschwert, hättest doch auch im RivaTuner machen können :)

P.S. Glückwunsch zur freigeschalteten Karte :d

Aber mit dem Rivatuner war die Karte langsamer, warum weiß ich auch nicht. Jetzt ist alles optimal.

was ist bitte schön "Mask Initialisierung" und wie kann man mit einer 128mb karte den 3dmark 2005 machen??in dem letten grafikkarten rewiew stand das der 3dmark05 nur mit 256mb karten läuft,und anscheinend hast du ja glück und deine LE hat oder macht keine probleme bei spielen wie fifa und ut2004 und kein standby vom moni

Tj2703 schrieb:
Aber mit dem Rivatuner war die Karte langsamer, warum weiß ich auch nicht. Jetzt ist alles optimal.

das könnte daran liegen das, dass neue bios schnellere ram latenzen hat...

wie groß war der perf. unterschied?

Hab vorher das selbe Bios benutzt nur halt mit 8Pipes und 4Vertexshadern und dann über den Rivatuner freigeschaltet.

icepick31 schrieb:
wie kann man mit einer 128mb karte den 3dmark 2005 machen??in dem letten grafikkarten rewiew stand das der 3dmark05 nur mit 256mb karten läuft,standby vom moni

Wurdest falsch informiert...mit meiner 9700er läufts ja auch! :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
@ icepick: Der 3dmark 2005 läuft nur auf directX 9.0 fähigen Karten. Die Größe des verwendeten Speichers ist dabei nur für die Geschwindigkeit der Karte ausschlaggebend.

Hm, 4199 punkte ist aber nicht viel für 16pipes und 400/900 ....
wie schaut denn der rest des system's aus ?

icepick31 schrieb:
was ist bitte schön "Mask Initialisierung" und wie kann man mit einer 128mb karte den 3dmark 2005 machen??in dem letten grafikkarten rewiew stand das der 3dmark05 nur mit 256mb karten läuft,und anscheinend hast du ja glück und deine LE hat oder macht keine probleme bei spielen wie fifa und ut2004 und kein standby vom moni

3DMark05 ging schon immer mit 128er Karten. Man benötigt eine Hardwarefähige Direct X 9 Karte mit mindestens 128MB Speicher. Hab ja selber ne ATI Radeon 9700 Pro mit 128MB und bei mir läuft er ohne Probleme.

@cl55amg

Nein ich habe kein Sparkle Gt Bios geflasht. Das würde auch gar nicht funktionieren. Also flashen schon, aber die Pipelines wären immernoch gesperrt. Ich habe ein geändertes 6800nu Bios geflasht.

Leutz, hättet ja mal die Comments zum 3DMark05-Newspost lesen können - da stand drin, dass die 3dmark05-professional-edition nur mit 256mb-Karten funzt (warum weiß ich au net)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh