[Kaufberatung] so. 775 OC board mit power xD

Semtex

Neuling
Hiho

also leute ich möchte meinen pc aufrüsten, da ich meine grakas mal befeuern möchte ^^

also atm habe ich

q6600
x38-dq6

nun suche ich nen anderes board und nen guten cpu ich dachte an ein dickes asus mit ddr3 falls es sich lohnt, und nen q9xxx

also was für nen board is atm der hammer ?

ach ja ein cf-x board da ich 2x hd3870x2 habe ^^

wiegesagt will gute oc werte erreichen da meine karten mit meinem jetzigen equip nicht richtig befeuert werden trotz oc

schreibt mal was ihr meint.

mfg
Semtex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO was los kennt keiner nen gutes board ?

Kommt drauf an wie gut du dich mit der Materie auskennst, wenn du wirklich Ahnung von den ganzen Werten hast DFI UT X48, wenn nicht dann ein ASUS Rampage formula.

DDR3 bringt aktuell nicht viel und bremst den FSB

also ich find das ziemlich übertrieben der x48 hat eigentlich keine großen vorteile gegenüber dem x38 den du ja schon hast und die die q9xxx sind im oc auch meist nicht besser wie die alten q6xxx.

Das Board was du hast ist gut! Spar das Geld für´ne gute CPU QX9650 zum Beispiel der hat genug Dampf!

aber ers hat doch schon nen Quad auf 3,6 also einen großen Leistungssprung kannste da net erwarten.

aber ich habe mir sagen lassen das die 45nm viel besser taktbar sein sollen als die 65nm

und ich finde das board nicht so hamma

Wat soll man dazu noch sagen? :hmm:

Geld zum Fenster rauswerfen wäre sinnvoller...

ja also deine läuft schon auf 3,6 mit ner anderen CPU schaffst 4,0 oder 4,2 GHZ was gerademal 400 MHZ ausmacht wobei die Leistung in der MHZ Zahl eh nurnoch schlecht skaliert. Ob du mit dem Board nun zufrieden bist oder nicht musst du entscheiden aber ich denke auch das du eines der besten Boards zur Zeit hast. Viel unterschied außer den Preis macht da ein X48 auch nicht mehr.

Ich würd bei dem Board bleiben und wenn überhaupt die CPU wechseln das aber auch nur wenn ich zuviel Geld hätte das schnell weg muss bevor es meine Freundin findet.

Also mit einer Luftkühlung kannst du ohne Probleme einen QX9650 auf 4 GHz bekommen. Er läuft da noch stabil und wird nicht zu heiß. Bei einer Wasser kann ich es nicht beuhrteilen da ich keine habe, habe aber gehört das man mit einer Wasserkühlung über 5GHz takten kann ob es stimmt weiß ich nicht. Man sollte aber auch bedenken das die Lebensdauer von solchen werten sehr kurz wird. Ich habe ihn auf 3,6GHz das reicht mir möchte ihm auch nicht zuviel zumuten. Ich auch mal irgendwo gelesen das auch ab 3,8GHz Grafikfehler auftauchen können. Also wenn du Geld ausgeben möchtest dann für eine CPU nicht für´s Board. Wie ein Board aussieht ist doch zweitrangig viel wichtiger ist was es kann. Und ob du mit einem (dickes asus mit ddr3) glücklich und schneller wirst wage es zu bezweifeln. Und zwischen dem X38 und X48 ist der unterschied zu gering das man deshalb wechsel sollte oder muß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh