so. 2011 X79 sehr gutes overclocking board sehr schnell gesucht

keven0176

Neuling
hallo leute,

ich suche ein sehr gute x79 board so 2011. ich hatte dieses hier im auge Asus P9X79 WS Preis 313€ bei Mindfactory
Ich sattel vom 2500k um und möchte den 3930k ordentlich hoch takten.

CPU: Intel 3930K
RAM: 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400

Board: Asus P9X79 WS oder MSI Big Bang-XPower II X79

was meint ihr, der preis ist schon hart an der grenze also unbedingt teurer sollte es nicht werden 320€ maximum.

meine grundlage fuer das asus war diesr test gewesen.

http://www.tomshardware.de/p9x79-deluxe-g1-assassin2-x79-ud5-extreme9,testberichte-240937.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erhoffst du dir von dem Upgrade?

Thema verschoben...

Ich glaub ueber sinn und nutzn braucht man nicht sprechen.da im home bereich kein nutzen vor liegt.
ist fuer mich einfach nur spass an der technik :-)
Waere toll wenn mir jemand eine gute empfehlung geben könnte waere es toll.

Ich würde mir noch das Gigabyte GA-X79-UD7 ansehen. Verfügbarkeit schaute da jedoch atm nicht so gut aus.

Der TE sagt ja schon dass er über Sinn oder Unsinn nicht diskutieren will. :)

Lass dir wenigstens gesagt sein, dass die CPU Architektur so ist, dass schnellerer Ram als 1600 nicht angesteuert werden kann. Das geht technisch nicht, da sonst das System garnicht mehr macht. Wenigstens hier kannst du auf uns hören und brauchst kein Geld verbrennen, da es schlicht und ergreifend Schwachsinn ist. Etwa so wie 22"er Felgen für einen Fiat Panda kaufen zu wollen :banana:

wenn du so takten willst wie kühlst du?(LN2)
bzw weisst du das die cpu hergibt im vorhinein ?
würd eher ein standard board versuchen um ca 100,- da es am geld nehme ich nicht mangelt und wenn die cpu gut ist dann umsteigen ansonsten hast für cpu und board einen haufen in den sand gesetzt.

Beim Ram würd ich 1600er nehmen und beim Mobo das günstigste das dir die Anschlüsse bietet die du brauchst. Auch den 3930k übertaktet man per multi und somit braucht man das mobo nur für die Anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh