SLI mit 8800 GTS 320 MB und GTS 640 MB??

Th_C

Neuling
Hi,

also erstmal: Bin ich blöd oder gibts in diesem Forum keine Suche (mehr)???

Naja, was solls...
Meine Frage steht ja schon im Thema.
Welche Bedingungen muss SLI erfüllen??

GTS 320 MB und GTS 640 MB müsste doch eigentlich gehn oder?
Müssen die Karten dann vom gleichen Hersteller sein?

Oder geht beispielsweise auch GTS zusammen mit GT oder sogar GTX???

Und nochwas: Hab keine Lust deswegen extra nen neuen Thread aufzumachen :rolleyes:

Ich hab 2 Riegel Corsair XMS2 à 1 GB PC 6400 800 Mhz CL4 (4-4-4-12) aufm Mainboard stecken.
Kann die ich Arbeitsspeicher problemlos mit 1066 Mhz CL5 eines anderen Herstellers erweitern? Oder muss ich da irgendwelche Kompromisse eingehen?
Oder kan ich sogar DDR2 und DDR3 Speicher gemischt verwenden??? o_O (Board unterstützt ddr3)
Danke.

Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir leider net viel zu deinen fragen sagen, lediglich das die sufu net funzt :fresse:

scherz beiseite. ich selber habe noch nirgends gelesen, das jemand derartiges schon gemacht hat. hast du mal gegoogelt?

Zuletzt bearbeitet:
müsste gehen. Allerdings läuft dann die 640er auch mit 320mb.
Machbar, aber auf keinen Fall sinnvoll...

ok, dann wäre das thema ja schon mal gegessen...
und zwei unterschiedliche chips 8800 GTS (G80) und 8800 GT (G82) geht demnach auf gar keinen Fall?
bzw. würde noch wenige sinn machen?!?

wie siehts mit dem arbeitsspeicher aus?

88GTS+88GT, das wird nich gehtn...

Muss schon der gleiche Typ sein, Takt und Ram sind dann immer entsprechend dem geringeren Wert...

Ja das mit GT und GTS kannste vergessen!

320 und 640 Version der GTS sollte gehen, mit der oben genannten Einschränkung.

ja ne, dann bringt das ja alles nichts. dann lassen wir das schnell wieder...jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich mir ne zweite msi 8800 gts OC 320 MB kaufe oder irgendwann demnächst ne neue Grafikkarte :/

wie siehts denn mit dem arbeitsspeicher aus?
das sollte aber kein Problem sein oder?

Mit 2 Gig kommst du momentan gut hin und das reicht auch noch ne Zeit unter XP zumindest. Die Ram Preise sind unten, hab auf 4GB aufgerüstet.

Wenn du ne 640er GTS hättest würde ich dir eine Zweite z.B. hier aus dem MP empfehlen, aber 320MB sind für die kommenden Spiele wohl zu wenig, kommt natürlich auch auf deine Auflösung an.

Zuletzt bearbeitet:
hab aber vista :d
unter xp bringen dir die 4gb doch gar nix...(oder 64 bit xp)??

zu meiner auflösung:
19" tft 1280*1024, also nicht die Welt. Deswegen hab ich auch damals zu der mit 320 MB gegriffen und ich denke ich werde mir davon ne zweite kaufen.

Hab Vista64 Ultimate und XP32 drauf!:d

Bei der Auflösung kommt die 320er GTS wohl noch gut klar! Würde da an deiner Stelle auch nachdenken, wenn ich ein Sli Board hätte! ^^

Ps. Netter Nick!:coolblue:

hab zwar nur home premium, aber eben 64 bit. 4 gb würden also schon sinn machen. und die graka glaub ich auch. wer weiß wie lange es die 8800 gts 320 MB noch neu aufm Markt zu kaufen gibt?! schließlich soll sie ja durch die 8800 GT ersetzt werden.
Mag sein, dass ich sie momentan noch nicht brauche, aber man kann ja schon mal vorsorglich sein...und von DDR2-Preisen brauch ich wohl nicht anfangen :)

und igendwie muss sich mein MSI P6N 680I ja lohnen...immerhin hab ich 220€ dafür hingelegt...

achja...mein Nick leitet sich aus meinem vor- und nachnamen ab, sowei aus meinem kürzel auf der arbeit...also bitte keine vorurteile hier ;)
so...ich geh pennen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh