SLI funzt nich richtig

Botox

Neuling
Hi,

ich hab auf der CeBit ein Foxconn SLI Bord und 2 XFX 6600 DDR2 XXX Edition gewonnen, ich hab mit einer Karte beim 3Dmark 06 1480 Punkte, mit der 2ten KArte aber nur 1540?

Woher kommts?

AMD 64 X2 3800+
oben genanntes Bord und GPU (450/800)
430W Tagan Nertteil

please help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard sagt mir jetzt gar nix.
Ich gehe davon aus, dass du dein SLI aktiviert hast....
Brücke drauf??
Habe auch 2 6600 GT, versuchs mal ohne Brücke.
Treiberupdate usw.....

Habs mit und ohne Brücke versucht, hab die karten mal gewechselt, hab die Selector card auch auf SLI "gestellt" Treiber ist die nummer 84.21, hab schon ziemlich alles ausprobiert...

hast du schon mal im BIOS unter "Advanced Chipset Features" die funktion
"SLI Broadcast aperture" auf "Enable" gestellt (falls vorhanden denn ich hab den Foxconn NF4SLI7AA und da is die option vorhanden)
Abgesehen davon hat SLI nicht wirklich einen großen leistungsaufschwung ....korrigieren falls falsch..

Hoffe geholfen zu haben
mfg
micropro

LOOOL SLI kein Leistungs aufschwung, junge junge ... :d
Also du hast zwar meistens die Doppelte Leistung, als wenn du eine Karte hättest. Aber ok Herr micropro behauptet es hätt keinen großen Leistungsaufschwung^^. Darum legt man sich auch ein SLI sys zu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also, ja ich habs im Treiber aktiviert und ich hab auch die Option "SLI Broadcast Aperture" EIN und AUS Probiert hat alles nix gebracht,na los "Herr Rauwman 2x 7800GTX SLI" flash mich weg mit deiner antwort...^^

^^ lol sry aber bei solchen Kommentaren halt ichs net mehr aus, da muss ich in die Tasten schlagen :fresse:

micropro schrieb:
hast du schon mal im BIOS unter "Advanced Chipset Features" die funktion
"SLI Broadcast aperture" auf "Enable" gestellt (falls vorhanden denn ich hab den Foxconn NF4SLI7AA und da is die option vorhanden)
Abgesehen davon hat SLI nicht wirklich einen großen leistungsaufschwung ....korrigieren falls falsch..

Hoffe geholfen zu haben
mfg
micropro

LOL , nun wirklich falsch :fresse:

Man muss SLI nun nicht unbedingt jedermann empfehlen ,
allerdings je nach Settings und SLI Profil gibt es 30-100%
mehr an realer Leistung (durchschnittliche FPS).

Und die Spiele die schlecht SLI optimiert sind , brauchen
auch kein SLI.

Greetz Koyote008

Darum stellt man auch Quad SLI vor ^^
Weißnu noch wer was? kann man direct an Nvidia ne Mail schreiben?

mfg Botox

Botox schrieb:
Darum stellt man auch Quad SLI vor ^^
Weißnu noch wer was? kann man direct an Nvidia ne Mail schreiben?

mfg Botox

*aktueller Chipsatztreiber , SP2 - Windows installiert ?

Greetz Koyote008

Also ich hab noch nix schlechtes über die gehört , gut eigentlich gar nix ^^
Aber auf der CeBit hatten die ein Riesen Stand mit CS-Clan...

@koyote008 SP2 noch nich, das könnte aber auch das einzige sein...denk ich

Zuletzt bearbeitet:
Na meine mal die sponsoreten gerade diesen CS:S Clan, was auch gleich Werbung für die war. Na ja.

mfg

Das übliche halt, wie bei ABit konnte man gegen Jonathan Wendel (Fatal1ty) Q4 zocken, und halt dich fest...wer ihn besiegt bekommt ein Abit Bord... brauch man ja nix mehr sagen,oder?^^

auch ma ne frage an alle die sich angesprochen fühlen, wie könnt ihr uch diese Syteme leisten?!?

mfg Botox

Nicht jeder liest oder ist erst seit 2006 dabei. :heuldoch:
Also ist auch nicht jeder erst z.B. 16 sondern halt Älter.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AHA und was hat das mit SLI zu tun?

sorry, jetz hAb ich es gerafft^^ is schon spät...

Zuletzt bearbeitet:
Botox schrieb:
... auch ma ne frage an alle die sich angesprochen fühlen, wie könnt ihr uch diese Syteme leisten?!? ...

... einfache Frage, mit arbeiten als Stv. Lagerchef, 5 Stunden pro Tag, also nur morgens am Mittag Feierabend ... :lol:

:btt:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das ging ja fix
nein ich meinte den post da drüber...

Hast Du schonmal "GPU-Lastenausgleich anzeigen" im Treibermenü aktiviert um zu sehen ob in 3D auch SLI arbeitet ? Ich meine damit den vertikalen, grünen Balken der dann links auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Ansonsten im Treibermenü unter "Leistungs- und Qualitätseinstellungen" -> "Erweiterte Einstellungen" -> ganz runter scrollen -> "SLI Rendering Modus" auf "SLI Multi-GPU-Rendering" stellen.

Du kannst auch mal die Coolbits installieren. Dann kann man auch den Rendering Modus im Treiber einstellen: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815

Ansonsten mal nHancer probieren und dort SLI und den jeweiligen Modus (AFR bringt meinst eine bessere Leistung) erzwingen. nHancer benötigt allerdings das NET Framework.

Zu finden hier: http://www.nhancer.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh