Sli funktioniert nicht

microcrystal

Neuling
Hi, ich hab für nen kumpel nen computer zusammengebaut der aus folgenden teilen besteht:

opteron 170
dfi sli expert
2gb ocz schiessmichtot
2x xfx 520M 7900gt
500w enermax free liberty
alles wassergekühlt

treiber hab ich den 84.43 auf win xp pro installiert.

nach der installation des treibers kommt ne meldung in der taskleiste um sli zu aktivieren, habe ich dann gemacht und anschliessend neu gestartet. dann erschien die meldung das eine karten entfernt wurde :-[ wir haben natürlich nix geändert..

an was kann das liegen? sli is im bios aktiviert..

grüssle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin...

wiso nimmst du so nen alten Treiber .. installier doch den neuen 91.31 .. !!
Nach dem aktivieren von SLI muss man nicht mehr neu starten ...!!

mfg

Ich habs als erstes auch mit dem gemoddetten 91.45 probiert, da war garnix mit sli --> im treiber stand nix mit multi gpu oder sonst irgend ne meldung wegen sli :(

beim 84.43 hat er nach der installation gleich unten angezeigt das zwei karten verfügbar sind oder so, das hab ich dann gleich aktiviert und dann erschien ne meldung das ich neustarten müsste ansonsten würde das sli nicht aktiviert werden :hmm:

der 91.31 ist ja auch noch ziemlich verbugt, aber ich versuchs mal mit dem.

der 91.45 ist der Quad SLI-Treiber für die 7950GX2 Karten .. !! .. der funktioniert standartmäßig nur mit diesen Karten.

der 91.31 ist überhaupt nicht verbuggt .. habe den Treiber auch installiert und kann keinen Bug feststellen...!!

mfg

ich hab wie gesagt den gemoddeten treiber von laptopvideo2go.com, den hab ich aufm laptop und aufm anderen rechner, der läuft so schon mit allen karten ;)
Ich werds mal versuchen mit dem 91.31 und bescheid sagen obs funktioniert hat oder nicht.

kann schon sein dass ein gemoddeter Treiber mit allen Karten läuft ... nur wenn du schon ein Prob hast die Karten richtig zum laufen zu bringen dann würde ich dass halt eher mit mit originalen Treibern probieren ...!!

mfg

Wir haben gestern abend zuerst mal den chipsatztreiber aktualisiert (6.86). danach den 91.31 installiert, sli wird erkannt.. aaber bei beiden karten stimmt die temperaturanzeige nicht, schwellwert ist jeweils auf 0, gpu1 ist konstant auf 33°C und gpu2 auf 0 :shake: dadurch werden die karten anscheinend heruntergetaktet, es erscheint nach jedem start eine meldung in der steht das die karten zu heiss sind und deswegen heruntergetaktet werden. :-[

Das haben wir dann auch im 06er 3d mark zu spüren bekommen.. ungefähr 700 punkte :stupid: und neeeiin, ich habe keine 0 vergessen :fresse:

heut abend gehts weiter mit testen.. man darf gespannt sein :hwluxx:

ne, da muss ich erstma schaun ob das überhaupt geht da sie ja beide wassergekühlt sind :-/

danke soldier ;)

heute nochma den 06er durchlaufen lassen.. riiiieeeesen balken quer durchs ganze bild.. -> G71 bug :(
wir werden mal noch testen ob es beide karten getroffen hat (ich geh mal davon aus, da er sie ja zusammen bestellt hat), und dann gehts ab in richtung RMA.

Moin...

ist dieser Balken etwa grün .. dann könnte es der Lastausgleichsbalken sein der anzeigt wie die Karten das Bild aufteilen

mfg

Sicher das deine Wakü dafür ausreichend ist? da du meinst es ist "ALLES" Wasser gekült..

nein, es is nicht der grüne balken :fresse: quer durchs ganze bild gehen stachlen und stäbe und was weis ich alles durch ^^ is halt so bei dem bug :-[
gekühlt wird:
cpu, 2x gpu, nb und ne raptor von nem BI xtreme dual und nem BI gt single, das passt schon :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh