[Kaufberatung] SLI Board für 8800 GTX

Paddy02

Neuling
Hi bin am überlegen ob ich mir ne 9800 GX2 kaufen soll oder doch lieber 8800 GTX im SLI.

Aktuell habe ich kein SLI Board und was wäre nen gutes SLI Board das Leistungs und OC-Tauglichkeit einem GB-P35-DS4 entspricht? Und nen gutes Netzteil bräuchte ich auch.

CPU: E6750@3,2 GHZ wird aber bald nen E8500
DDR2 Speicher 2x2GB OCZ 8500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die besten SLI Boards sind aktuell die 790i Ultra SLI Boards - sind aber auch sehr teuer (ca 300€)

mfg

300 Sind mir zuviel.

Asus Striker oder das EVGA 780i Board wären preislich ok

Welche stärke sollte das Netzteil haben? 700W 800W?

Zuletzt bearbeitet:
NT: Enermax Modu82+ 525W oder Corsair HX520W. Reichen locker für beide Varianten aus.

Würde das 780i Evga / XFX nehmen, sollte auch ganz gut zum OC gehen.

Hi,

würde auch entweder zum "alten" 680 SLI oder zum 780i SLI greifen.
Besitze das XFX 780i SLi selbst und bin total begeistert!

Habe auch 2 8800 GTX @ Standadrdtakt (die werden ganz schön heiss)
und kann sagen das die neuen NV-Boards top sind!

zum 790 SLI kann ich nicht viel sagen.

Nimm lieber 2 GTX'en. die 9800GX2 ist laut neuesten Meldungen eh schon wieder am auslaufen...:eek:

Wenn du nicht grad ein Board mit Intel-Chipstaz (somit nur CF) besitzt,
würde ich immer zu 2 GTX'en raten!

mit nem Enermax Liberty 610W bist du auf der sicheren Seite!

Gruss Sven

Zuletzt bearbeitet:
würde den 780i nehmen, ist der 790i mit DDR2 (DDR3 bringt eh nix)
680i würde ich nicht nehmen.

500W reicht locker, die Genannten von Mpx1 zB.

mit nem Enermax Liberty 610W bist du auf der sicheren Seite!

Es hat aber im Vergleich zum Corsair oder dem neuen Enermax nur 36A @ 12V, wenig für ein 600W NT, Corsair HX520 und Enermax Modu82+ 525W haben beide 40A @ 12V. Und die meiste Last wird heutzutage eben auf der 12V Schiene erzeugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh